Fehlermeldung: Meinvereinsynctool.Client funktioniert nicht mehr

  • Hallo,


    wir haben dasselbe Problem. Abgesehen davon läuft die Synchronisation sehr unzuverlässig. Meine Tickets dazu sind leider seit einigen Wochen „übermittelt“ bzw. „offen“, ohne Reaktion ...


    Im Moment geht sie gar nicht. Meldung: „Ein oder mehrere Kategorien für Mitglieder und Kontakte konnten nicht abgeglichen werden, da mehrere Kategorien mit dem gleichen Namen bestehen. Bitte prüfen Sie Ihre Daten und benennen eine der Kategorien um.“


    Witzig daran: Es sind (noch) gar keine Kategorien angelegt, weder online noch im WISO Mein Verein. :rolleyes:


    Grüße

    Andy


  • Hey zusammen,


    kann mich meinen Vorredner anschließen, seit dem letzten größeren Update ist das Tool äußerst unzuverlässig. Nachdem es nach unserem letzten Einsteigerkurs die Komplette Datenbank zerschossen hat und wir alle Kursteilnehmer ein zweites Mal einpflegen mussten sind wir dazu übergegangen jedes mal ein Backup der Daten durchzuführen bevor wir die Daten synchronisieren. das kann aber auf dauer auch keine Lösung sein...


    Viele Grüße,

    Nico

  • Hallo zusammen,

    habe die teamwork-Version mit 3 Lizenzen und habe heute die Synchronisation von teamwork auf Meinverein.de umgestellt.

    Leider stürzt das "meinvereinsynctool" ständig ab, ein vernünftiges Arbeiten ist damit nicht möglich.

    Wenn sich hier in den nächsten Tagen keine Verbesserung ergibt, werde ich wohl "meinverein.de" nicht mehr nutzen können.


    Viele Grüße

  • Ich habe das Problem immer mal wieder. Manchmal geht es dann, wenn ich die Software schließe und komplett neu starte, selten auch nicht. Am Besten wendest Du Dich an den Support über ein Ticket oder telefonisch. Die geben Dir dann eine Beschreibung und eine Datei, womit Du den Sync-Teil neu installieren kannst.

  • TTVEuskirchen : Danke für die Antwort. Ich hatte bereits ein Ticket eingereicht und den Downloadlink bekommen. Leider gibt es keine neue Version, und das Überschreiben der Dateien bringt nichts (direkt nach dem Überschreiben der Dateien hat es ohne Absturz funktioniert, beim zweiten Programmstart stürzte das Tool wieder ab). Habe ein weiteres Ticket eingereicht- mal sehen, was passiert.

    Ich hatte übrigens auf 2 PC's Abstürze, beides läuft auf Windows 10 64Bit.

  • Hallo in die Runde!


    Habe leider auch das Problem, dass ich nicht syncronisieren kann, d.h. das Synctool eiert und eiert und ist nur noch per Taskmanager zu beenden.

    AUch funktioniert der Link "https://mitmachen.meinverein.de/" leider nicht Fehlermeldung "keine Zugriffsrechte"

    Auch die in Seite 381 genannte Abfrage des PDF-Handbuches

    "Falls Sie bislang noch kein Mitgliedskonto bei „meinverein.de“ haben, klicken Sie auf „Datei“ – „Datenabgleich mit meinverein.de“ und dann auf „Jetzt einen Account erstellen:"
    kommt erst gar nicht.


    Hat dbzgl. schon Jemand Erfahrung gesammelt?

    Würde mich über eine Antwort freuen!

    Achso, versucht auf 3 versch. Windows 10/64 Systemen mit aktuellsten Updates.


    Danke

    Reiner

  • Habe das Problem als neuer Nutzer auch neben weiteren anderen Arbeitsschritten, z.B. Öffnen der Mitgliederdatei in Excel : PC hängt sich auf, dann 5 Minuten Arbeitspause oder auch länger.

    Meinvereinsynctool.Client ließ sich nach der Meldung "Programm reagiert nicht" wieder aktivieren über den Button "Im Internet nach einer Lösung suchen"

    Arbeite mit Programm wiso-meinverein als auch mit Teamwork, die Synchronisation zwischen beiden ist sehr instabil und führt zu häufigem "Aufhängen" des PC