Kontoeinrichtung onvista Fehlermeldung Scraping not available

  • Wenn Dir die Lösung wirklich wichtig ist, dann bleibt nix anderes als ein Ticket zu eröffnen und mit dem Support zusammen Stück für Stück an der Lösung zu arbeiten.

    Jetzt bin ich leicht verwirrt... :/

  • Sind hier von eurer Seite noch Probleme beim onvista bekannt?

    Am einfachsten ist es, ein Ticket beim Support einzureichen.

    Sagen die mir dann wie eure Erfahrungen (die sich hier zuletzt im Februar dokumentiert finden) sind?


    Ich bin total für Tickets und halte mir das offen. Aber ein Forum ist zum Meinungsaustausch. Evtl. mache ich auch etwas falsch und alle Probleme mit onvista sind gelöst. Ich denke aber das Problem liegt wo anders.

    ...

    Die Kreissparkassen App auf meinem Handy nimmt mir im Tagesgeschäft schon vieles ab, für was ich früher Buhl genutzt habe. Manches kann sie sogar besser. Rechnungen fotografieren und auf Termin überweisen... Irgerndwann macht die auch den Rest...

    WISO ist inzwischen mein drittes Banking-Programm in den letzten 3 Jahren. Nach Banking 4W und Starmoney bin ich nun bei WISO und auch aus anderen WISO-Produkten bin ich immer noch überzeugt.

    Man muss nicht alles Funktionen/Banken unterstützen, man muss auch nicht extreme Aufwände in guten Support/Ticketsystem realisieren, sondern ein solides Grundkonzept bieten. Das tut WISO. Allein das hinzufügen der einzelnen Konden im Mein Geld steht in keinem Verhältnis meiner bisherigen Banking-Programme. Banking 4W ist unkompliziert und grafisch toll, bietet aber keine Auswertung. Starmoney ist hinsichtlich Bedienbarkeit und Layout in den 90ern hängen geblieben.

  • Halbe Lösung:

    An den Service wenden mit Bitte die SMS-Absicherung zu deaktivieren. Dann funktioniert der Abgleich mit MG zwar anscheinend (denkt MG), aber häufig weichen die Daten im Vergleich zum Online-Banking ab. Das Passwort wird auch nicht in der Datenbank gespeichert.