Aktien nach Jahresperformance suchen

  • Hallo!

    Du musst eine Auswahl treffen damit der Finder was suchen kann.


    z.B. bei "Börsenplatz" Frankfurt auswählen und bei "Land" Deutschland auswählen (es können auch mehrere Kriterien ausgewählt werden)

    Dann auf die Doppelpfeile klicken. Der Finder sucht jetzt alle deutschen Aktien die in Frankfurt gehandelt werden.


    Die erste Zeile markieren dann scrollst Du zur letzten Zeile und markierst alle Zeilen indem Du die ALT-Taste und die Umschalt-Taste gleichzeitig drückst und mit der Maus auf die letzte Zeile klickst. Die Tabelle ist markiert


    Ein Rechtsklick auf die Tabelle öffnet ein Menü. Hier klickst Du "Wertpapierliste öffnen"


    Im Workspace werden die Aktien geöffnet. Den Reiter "Wertpapiere" anklicken und die "Masterauswertung" öffnen. Hier kannst Du Dir die "Entwicklung seit Jahresanfang" ansehen. Mit einem Doppelklick auf die Spaltenüberschrift wird das entsprechend sortiert. Auch andere Auswahlen sind möglich und die Auswertungen sind auch änderbar. Über die Filterfunktionen kannst Du Eingrenzungen vornehmen.


    Soweit der etwas komplizierte Weg. Einfacher geht es mit der Erstellung eines Filters. Schau Dir das mal in der WB-Hilfe (F1) mit "Filter erstellen" an.


    Gruß Wolfgang (damit bist Du jetzt erst mal einige Zeit beschäftigt:))

  • Neben Charting und Risiko findest Du den Reiter "Wertpapiere". Wenn Du da drauf klickst findest Du darunter auch "Masterauswertung"

    Also ich finde da auch keine "Masterauswertung" bei mir (Version 15.0). Aber die Kursentwicklung sollte es doch auch machen:


  • Uihh, dann habe ich die irgendwann eingefügt :wacko:


    Kursentwicklung ist etwas eingeschränkt. Mit der Masterauswertung hat man halt mehr Möglichkeiten.

    Um die Masterauswertung unter Wertpapiere einzufügen geht man folgendermaßen vor:


    1. Konfiguration

    2. Workspace konfigurieren

    3. in der Auswahl auf Wertpapiere klicken

    4. Vorlage markieren

    5. Neuen Subsheet anlegen (2. Pluszeichen)

    6. Namen definieren (Masterauswertung)

    7. Auswertung wählen

    8. Ganz unten Kategorie: Wertpapieranalyse auf das Pluszeichen klicken und die Liste scrolen bis Masterauswertung erscheint und anklicken

    9. Öffnen

    10. Im Workspace auf ok und fertig


    Allerdings muss jetzt alles neu geöffnet werden damit das auch angezeigt wird.


    Gruß Wolfgang (Entschuldigung;()