-
-
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Die Datenübernahme scheitert mit SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert
-
-
Hallo Zocki, Du hast "Mein Geld" geschafft dann schaffst Du auch Wiso Börse
Die Deinstallation der WB beinhaltet nicht die die Sqlserver-Dateien
Da wbinstance noch vorhanden ist hast Du sie noch nicht deinstalliert.
Daher solltest Du wie in der Anleitung beschrieben nach der Schritt für Schritt Anleitung vorgehen
http://update2.buhl-data.com/f…B13_SQLResteentfernen.pdf
und es nochmal versuchen.
Gruß Wolfgang
-
Das meinte ich mit der kompletten Deinstallation. Die zweite Fehlermeldung kam danach. Angeblich ist das Programm jedesmal fertig eingerichtet, aber beim Startversuch hängt es dann.
Außerdem hatte ich die Börse ja schonmal auf dem Rechner und getestet. Nachdem ich nun einsehen muss, dass bei Mein Geld kein Wert auf sinnvolle Wertpapierauswertungen gelegt wird, wollte ich der Börse eine zweite Chance geben. Ich weiß aber nicht, wie lang sich mein Geduldsfaden noch strapazieren lässt, bevor er endgültig reißt
-
So, nachdem ich jetzt dank dieser Anleitung
Wie funktioniert die Neuinstallation von WISO Börse 365
auch noch händisch alle möglichen und unmöglichen Ordner von irgendwelchen Datenbank- und Programmresten gesäubert habe, ist das Programm nun tatsächlich gestartet. Wär echt toll, wenn dieser enorme und nervenaufreibende Zeitaufwand späteren Nutzern erspart werden könnte, indem eine Deinstallation auch wirklich sämtliche Programmkomponenten vom Rechner beseitigen würde!
-
Na, das nenn ich mal eine geglückte Testsphase! Am 07.12.2017 endlich das Programm aufgespielt bekommen und heute (am 18.12.2017) kein Programmstart mehr ohne Abschluss eines Abos möglich und natürlich gestern nicht die leiseste Andeutung einer Ankündigung des nahenden Testphasenablaufs
Selbst wenn ich tatsächlich unter Anrechnung der ersten Testphase die 30 Tage erreicht haben sollte, grenzt sowas in meinen Augen an Nötigung
-
Selbst wenn ich tatsächlich unter Anrechnung der ersten Testphase die 30 Tage erreicht haben sollte, grenzt sowas in meinen Augen an Nötigung
Unsinn!