Termin im Zahlungskalender löschen

  • Hallo liebe Leute, ich setze das Haushaltsbuch 2018 ein. In der Verwaltung Termine habe ich einen Eintrag vorgenommen, den ich wieder löschen möchte. Wie geht das?, bzw. wie muss ich dazu vorgehen?

    Danke für eine Stellungnahme im Voraus.

    Anmerkung: Es scheint so zu sein, dass der Eintrag vor Erreichen der Fälligkeit noch gelöscht werden kann, ab Erreichen der Fälligkeit aber nicht mehr.

  • Ich habe zwar nicht das Haushaltsbuch dafür Mein Geld 365. Hier verhält es sich so, dass mit Klick auf den Termin die Terminverwaltung geöffnet wird. Dann kann ich über die Funktion "Termin löschen" das löschen auslösen. Es kommt eine Sicherheitabfrage. Wenn ich diese mit Ja beantworte, wird der Termin gelöscht.


    Gruß

  • Danke für eine Stellungnahme im Voraus.


    Anmerkung: Es scheint so zu sein, dass der Eintrag vor Erreichen der Fälligkeit noch gelöscht werden kann, ab Erreichen der Fälligkeit aber nicht mehr.

    Da gibt es eigentlich keinen Unterschied. Sowohl zukünftige als auch verstrichene Termineinträge kann man löschen.

    Woran Du vielleicht momentan scheiterst ist die Tatsache, daß im Bereich "Termine" erledigte Termine standardmäßig ausgeblendet sind und damit auch nicht zum Löschen verfügbar sind. Um das zu ermöglichen, mußt Du die erledigten Termine über das Menü "Ansicht" einblenden.


  • Bing! Das war's.

    Danke

    Billy