Ich habe das Problem, dass nach einer Überweisung und anschließender Kontoabfrage der Verwendungszweck doppelt angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Verwendungszweck doppelt DKB Cash
- ZwergEdeka
- Erledigt
-
-
Ich habe das Problem, dass nach einer Überweisung und anschließender Kontoabfrage der Verwendungszweck doppelt angezeigt wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?
Da wird der VWZ aus der erwarten Buchung an den von der Bank gelieferten modifizierten VWZ angehangen.
Probiere mal damit, die Programmeinstellung Online -> Onlinecenter: Verwendungszweck der abzugleichenden Buchung bevorzugen zu deaktivieren.
-
OK, habe ich deaktiviert. Mal schauen, wie es sich bei der nächsten Überweisung verhält. Danke.
-
Das gleiche Problem habe ich auch, obwohl ich schon immer diese Einstellung habe. Scheint also nicht zu helfen
-
OK, habe ich deaktiviert. Mal schauen, wie es sich bei der nächsten Überweisung verhält. Danke.
Kannst Du doch gleich testen mit einer Sicherung der Datenbank, in der eine erwartete Buchung drin steckt. Oder rufst Du die Umsätze gleich nach der Überweisung ab? Ich könnte Dir auch meine Kontoverbindung für eine 1000€-Testüberweisung geben...
-
Ds gleiche Problem habe ich auch, obwohl ich schon immer diese Einstellung habe. Scheint also nicht zu helfen
Du hast die Funktion aktiviert, nicht deaktiviert.
-
oh, sorry, ich hab´ s schlampig gelesen.
Habe jetzt deaktiviert.
Momentan habe ich keine erwarteten Buchungen, werde es aber beobachten und melde mich.
-
Für die Girokonten ist der Kontoticker aktiviert, werden also kurz danach automatisch abgerufen.
-
Momentan habe ich keine erwarteten Buchungen, werde es aber beobachten und melde mich.
Ich habe es mal getestet (DKB, HBCI Chipkarte): ist genau so, wie ich es erwartet habe. Mit aktivierter Option ist der VWZ doppelt, ohne nicht.