Umbuchung von Paypal auf Bankkonto - Wie?

  • Hallo,

    ich stehe gerade vor dem Problem ein das ich ein Guthaben vom Paypalkonto auf mein Bankkonto verbuchen möchte. Das ich dazu wahrscheinlich das Verrechnungskonto brauche, ist mir klar. Aber wie? Ich stehe glaub ich gerade auf dem Schlauch. Es wäre nett, wenn es mir jemand erklären könnte.


    Viele Grüße

    Katrin

  • marta123456 : Was soll der SPAM hier?


    maulwurf23: Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe jetzt auch endlich unter Finanzen diese "manuelle Buchung" gefunden. Nur kann ich dort weder das Bankkonto noch die 1360 auswählen. :( Für die 1360 könnte man ja die 1590 nehmen, aber das Bankkonto oder Paypalkonto gibt es dort nicht in dieser Liste.


    Oder bin ich schon wieder im falschen Fenster?


    Liebe Grüße

    Katrin

  • nichts einfacher als das (als manuelle Buchung)

    Nunja... wenn beide Konten in MB als Onlinekonto geführt werden, brauchts keine manuelle Buchung. ;)


    Die Umbuchung gibst Du ja direkt bei PayPal online in Auftrag.

    Anschließend erscheint diese Abbuchung beim nächsten Abruf im PayPal-Konto. Dann weist Du dieser Buchung ganz einfach das Verrechnungskonto zu.

    Kategorien-> weitere F2 -> Verrechnungskonto


    Wenn der Übertrag dann am nächsten oder übernächsten Tag beim Abruf im Bankkonto auftaucht, weißt die dieser Buchung dann genau wieder das Verrechnungskonto zu.

  • So hab ich es auch inzwischen gemacht. Das Problem war bzw. ist: Ich hatte vorher den einfachen EÜR-Kontenrahmen aktiviert. Nach der Umstellung auf Variante 3 habe ich die Bankkonten dann auch finden können und so wie du beschrieben hast, gebucht. Schade, dass dies nicht mit dem einfachen Kontenrahmen funktioniert hat. Da ich ja aber erst mit MB angefangen habe, war die Umstellung nicht so das Problem. Ansonsten hätte der kleine Rahmen für meine Bedürfnisse gereicht.