Seit ein paar Tagen erhalte ich diese Nachricht beim automatischen Kontoabgleich auf ein Konto der Commerzbank. Der Versuch, das Konto zu synchronisieren, war nicht erfolgreich. Was kann ich tun ?
Kontoaktualisierung: Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt
- pb02505
- Geschlossen
- Erledigt
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Was kann ich tun ?
HBCI oder PIN/TAN Web?
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PIN/TAN Web
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Dann probiere mal den aktuellen PreRelease von LetsTrade, mittlerweile auf die Version 5.0.1.269, der auch Änderungen für die Commerzbank beinhaltet. Geht das mit dem nicht, dann Ticket beim Support einreichen.
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Moin,
scheint ein (Foren)weit verbreitetes Problem zu sein
Viele Grüße
Maulwurf
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scheint ein (Foren)weit verbreitetes Problem zu sein
Kein Wunder, wenn das Webbanking umgebaut wird und der Zugang über Screenparser erfolgt.
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hat funktioniert, danke
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Aber nu' scheint ja alles wieder gut zu sein
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hat funktioniert, danke
Danke für die Rückmeldung!
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Hallo,
ich Schließe mich an. Habe den gleichen Fehler bei der Commerzbank.
Beim versuch das Letstrade Update zu installieren, sagt er mir immer "Updatepfad konnte nicht gefunden werden."
Was mache ich falsch?
Schöne Grüße
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Was mache ich falsch?
Für welches Programm willst Du den PreRelease benutzen?
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Für Mein Büro.
Habe auch bereits per cmd Versucht. Leider scheitern es am Verständnis der Eingabe. Installation liegt auf c:/Programm... leider habe ich auch keinen Ordner der "Lt" heißt. Nur einen "Letstrade" ordner
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Für Mein Büro.
Dann geht dieser PreRelease nicht. Der ist für LT5, nicht LT2.
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Hallo billy und Snegrem, hatte das gleiche Problem bei MeinGeldProf365.
ZugaNG ÜBER Commerzbank PIN/TAN Web.
Mit dem PreRelease gehts. Das Program lädt nur alle einzelnen Buchungen doppelt.
---> Doppelter Umsatz :-((
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Dann probiere mal den aktuellen PreRelease von LetsTrade, mittlerweile auf die Version 5.0.1.269, der auch Änderungen für die Commerzbank beinhaltet. Geht das mit dem nicht, dann Ticket beim Support einreichen.
Vielen lieben Dank, Billy. Ich hatte auch das Problem, jetzt nicht mehr. Liebe Grüße
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Mit dem PreRelease gehts. Das Program lädt nur alle einzelnen Buchungen doppelt.
Einmalig oder generell? War der Grenztag korrekt gesetzt?
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Vielen lieben Dank, Billy.
Gerne? Danke für die Rückmeldung.
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Moin,
ich habe die PIN für meine Commerzbank-Konten im Tresor gespeichert. Das Aktualisieren und Überweisungen haben ohne Probleme funktioniert. Seit einigen Tagen wird allerdings jedes mal die Pin abgefragt.
Wenn ich sie eingeben erhalte dann als nächstes eine Meldung wie diese:
Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten.
Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
Synchronisieren Sie den banking Kontakt neu.
Ich habe schon die Konten aus dem Datentresor gelöscht, aber bei der nächsten Aktualisierung bekomm eich nach der Eingabe der PIN die gleiche Meldung. Wenn ich mich über die Webseite der Commerzbank anmelde dann geht es ohne Probleme. Die Zugangsdaten und das Konto sind also in Ordnung.
Was kann das sein?
VG HeiWoMa -
Was kann das sein?
Das hat primär nichts mit der PIN oder dem Datentresor zu tun, sondern liegt an den Zugangsproblemen, die in diesem aktuellen Thread diskutiert werden, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe (Du nutzt doch sicher auch keinen HBCI Zugang).
Also die Lösung sollte hier sein.
Daß die korrekte PIN nicht im Datentresor gespeichert wird, liegt einfach daran, daß der Zugang insgesamt scheitert. Dann wird keine nicht verifizierte PIN im DT gespeichert. Genau so wird sie auch entfernt, wenn die Abfrage aus nicht genau bekannten Grund gescheitert ist.
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Hallo,
hat funktioniert. Ich habe ein Update über:
Menü: Datei -> Aktualisieren -> Onlinebanking-Komponenten
ausgeführt. Damit habe ich die aktuelle Version 5.0.1.271 schon erhalten und musste nicht extra downloaden.
Jetzt geht der Zugang zur Commerzbank wieder.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
VG HeiWoMa