vcruntime140.ddl fehlt bei Umsatzsteuervoranmeldung

  • Hallo liebe Community,

    habe gerade beim Versuch, die Umsatzsteuervoranmeldung abzusenden, den Fehler erhalten: Vcruntime140.dll fehle. Wo krieg ich die denn sauber her, bzw. den Fehler behoben? ;)
    Da sonst alle Programme laufen, sollte das ja mit MB zusammenhängen und nicht generell in Windows fehlen, oder? (Suche im Win-Explorer hat eine vcruntime140 in C:/Windows/winsxs/nochirgendwaslanges gefunden)
    Über Chip.de hab ich zwar irgendwas mit Download eines C++-Clients und so gefunden, aber da mir das wie böhmische Dörfer vorkommt, und das Ganze ja evtl. nur mit MB und nicht WIndows generell zu tun hat, hab ich da erstmal die Finger von gelassen.. nicht dass ich alles verschlimmbessere.

    Hier im Forum habe ich nur einen Thread von 2017 gefunden, der ungelöst blieb.

  • Hier im Forum habe ich nur einen Thread von 2017 gefunden, der ungelöst blieb.

    Was auch bedeuten kann, dass sich für den Fragesteller das Problem erledigt hat.

    Leider werden die Threads nich immer als erledigt markiert.

    Vcruntimes haben immer etwas mit Windows zu tun.

    Da solltest du dir Hilfe bei einer Windows-kundigen Person holen.


    Tante Google hat etwas von ihrem jugendlichen Charme verloren, aber wenn du sie nach vcruntime140.dll fragst, wird sie sich nicht verschließen.


    Das Problem kann zum Beispiel auftreten, wenn man sein Windows eine Weile vonn Windows-Updates verschont hat, wofür ich Verständnis hätte, was aber dennoch nicht empfehlenswert ist.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wer runtime-Fehler bekommt zur Bibliothek 120.dll oder 140.dll, prüft bitte zunächst einmal unter "Hilfe > Info", ob auch die aktuelle Version 17.05.02.003 des Programms installiert ist. Falls nicht, bitte zunächst über "Hilfe > Online-Update" die Aktualisierung durchführen.


    Anschließend kann man die benötigten Bibliotheken nachladen, sicherheitshalber beide Versionen.


    Zuerst die Datei vc_redist.x86.exe von der Seite, die Charles76 gerade schon gepostet hat:


    https://www.microsoft.com/de-d…oad/details.aspx?id=48145


    Speichern Sie die Datei auf Ihrem Rechner und führen sie dann aus.


    Anschließend dann noch diese Datei:


    https://update.buhl-finance.co…alCplus/vc_redist.x86.exe


    Speichern Sie bitte auch diese Datei und führen sie aus. Prüfen Sie danach die Elster-Übertragung erneut.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel

  • Hier im Forum habe ich nur einen Thread von 2017 gefunden, der ungelöst bl

    Tante Google hat etwas von ihrem jugendlichen Charme verloren, aber wenn du sie nach vcruntime140.dll fragst, wird sie sich nicht verschließen.


    Hab die Tante ja gefragt, aber is schwer wenn man nicht versteht was sie sagt ;) Ich hab die Datei ja im Windows-Ordner gefunden, daher vermutet dass sie was mit WiSo zu tun hat und auch dort extra gebraucht wird ;)