Hallo,
in den Kontoeinstellungen für meine Postbank Visa Kreditkarte bekomme ich unter unterstützte Geschäftsvorfälle angezeigt, dass die Umsatzabfrage nicht unterstützt wird. Das ging bisher immer. Wurde etwas geändert?
Danke und viele Grüße,
Emily
Hallo,
in den Kontoeinstellungen für meine Postbank Visa Kreditkarte bekomme ich unter unterstützte Geschäftsvorfälle angezeigt, dass die Umsatzabfrage nicht unterstützt wird. Das ging bisher immer. Wurde etwas geändert?
Danke und viele Grüße,
Emily
Ich habe einen passenden Artikel gefunden https://www.buhl.de/faqs.html?article=1892 und werde die darin erläuterten Einstellungen ausprobieren.
Wurde etwas geändert?
Die FAQ ist ja schon von April, d.h. in letzter Zeit wurde das dann nicht geändert. Wann hast Du denn das letzte mal Umsätze für die VISA abholen können?
Hatte kürzlich gleiches Problem. Prüfe doch mal das Verfahren der Abfrage, ob da Umsatzabfrage eingestellt ist.
Das kann doch aber keinen Einfluß auf die Liste der unterstützten Geschäftsvorfälle haben.
Bei mir hatte sich das Verfahren der Abfrage ohne mein Zutun auf "Saldoabfrage" geändert. Nach Umstellung auf "Umsatzabfrage" wurden auch wieder Umsätze geholt. Davon abgesehen wird eine Umsatzabfrage bei der Anzeige der unterstützten Geschäftsvorfälle auch bei mir eigentlich nicht unterstützt. Die Information ist an dieser Stelle evtl. nicht korrekt.
Davon abgesehen wird eine Umsatzabfrage bei der Anzeige der unterstützten Geschäftsvorfälle auch bei mir eigentlich nicht unterstützt. Die Information ist an dieser Stelle evtl. nicht korrekt.
Hm, das wäre merkwürdig. Und Du hast das wirklich in dem Screenparser-Kontakt der Postbank geprüft und nicht in dem normalen HBCI-Kontakt?
Und Du hast das wirklich in dem Screenparser-Kontakt der Postbank geprüft und nicht in dem normalen HBCI-Kontakt?
Ich habe in der Kontenübersicht RMT-Klick auf den Eintrag "unterstützte Geschäftsvorfälle" folgendes Fenster geöffnet. Das markierte X habe ich so interpretiert, dass eine Umsatzabfrage nicht möglich ist.
Das markierte X habe ich so interpretiert, dass eine Umsatzabfrage nicht möglich ist.
Die Zeile darunter ist relevant.