PayPal - Rechnungsnummer und bestehende Fehler in Mein Büro - erbitte eure Verbesserungsvorschläge

  • Da kann einem schlecht werden, wenn ich das lese.

    Wieso wird sowas nicht auf Herz und Nieren geprüft, bevor man den Kunden zum Umstellen animiert.

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."

  • Hm, bei mir nicht...

    Nur am Anfang erschrocken über die 2018 (Anzeige Rückwirkend der letzten drei Jahre), aber die Filter mussten nur zurückgesetzt werden.

    Jetzt sind auch alle bisher fehlenden ?? "Hold for dispute" , "Reversal" und "Bank Deposit" da.

    Ihr wisst doch dass wir Beta-Tester sind ?

  • Ich fass das nicht an. :thumbdown:

    Ich (wir) bin (sind) bei dieser Software Chaos gewohnt <X;)

    Aber Warten ist sicher besser und mit einem kleinen Hinweis mal ein Ticket aufmachen kann auch nicht schaden....

  • Hallo

    folgendes:

    Alle doppelten buchungen löschen.

    Support anrufen. Die machen dann so einen Direktbefehl da wird was angehackt und danach passt alles. Hab ich auch gemacht.

    Weis nur leider den Befehl nicht mehr :)

  • Ich habe heute Neuigkeiten bezüglich der temporay hold Buchungen beim PayPal-Abruf erhalten. Buhl schrieb mir:


    "Gerne teilen wir Ihnen mit, dass mit nächsten Update die Möglichkeit besteht, einen entsprechenden Filter zu setzen. Leider können wir Ihnen derzeit noch keinen Erscheinungstermin für die Anpassung angeben. Wir bitten Sie um etwas Geduld. Sobald das Update zur Verfügung steht, können Sie es unter "Hilfe > Online-Update" herunterladen."


    Es wird also offenbar ein Filter für ungewünschte Buchungen (temporay hold, Redemption Code, Käuferschutz) geben.


    Offenbar hat jemand unsere immer wieder vorgetragen Bitten erhört. :D

  • Seit heutigen Bank-Update wo man API-Daten wieder neu angeben müsste funktioniert PP-Filter nicht mehr (Alte PP-Schnittstelle)


    Jetzt kommen wieder "Temporary Hold" Buchungen rein, diese werden auch nicht mehr durch 1970 ausgeglichen und verfälschen Reale Endsaldos ;( ;( ;( .


    Ist bei euch auch so? Hab jemand eine Lösung?


    Hab auch in MB-Verzeichnis alles geprüft Filter steht da noch, greift aber nicht mehr X(

  • Interessant, das Let's Trade Update habe ich noch nicht eingespielt.

    Hat jemand auch Probleme mit dem PayPal-Abruf und der neuen REST API, oder betrifft das nur die alte Schnittstelle?

    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."

  • Funktioniert hier mit neuer Schnittstelle (umstellung vor ca. 4 Wochen) (Bis auf den üblichen bullshit: reversal etc.)

    Den Filter habe ich allerdings nicht installiert.

  • Funktioniert hier mit neuer Schnittstelle (umstellung vor ca. 4 Wochen) (Bis auf den üblichen bullshit: reversal etc.)

    Den Filter habe ich allerdings nicht installiert.

    ist dachte nach der Umstellung auf neuen Schnittstelle sollte diese Probleme ( reversal , Removed, Temporary Hold) Geschichte sein?

  • Was meinst du mit "Direktfunktion Filter"? Bezieht sich das auf die alte oder neue Schnittstelle?`


    Könnte jemand, der auf die neue Schnittstelle umgestellt hat, mal Beispiele posten, wie PayPalbuchungen jetzt verbucht werden? Soweit ich weiß, werden ja Gebühren nicht mehr separat ausgewiesen...

  • Was meinst du mit "Direktfunktion Filter"? Bezieht sich das auf die alte oder neue Schnittstelle?`


    Könnte jemand, der auf die neue Schnittstelle umgestellt hat, mal Beispiele posten, wie PayPalbuchungen jetzt verbucht werden? Soweit ich weiß, werden ja Gebühren nicht mehr separat ausgewiesen...

    Guckst Du hier:


    LG Heiko



    Meine Oma hat's schon gewußt: "Wenn der Mensch verrückt wird, immer zuerst im Kopf."

  • Danke für den Hinweis. Das hatte ich noch gar nicht mit bekommen... na prost Mahlzeit! Kann ich nur froh sein, dass ich bisher nicht auf die neue Schnittstelle gewechselt bin. Wenn man nun keine Dauerfristverlängerung hat und die USt.VA abgeben muss... na bleibt nur das Finanzamt anrufen und um Aufschub bitten...