Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe, bin richtig. Habe das Steuer-Sparbuch 2019 installiert und nach der Installation lässt sich das Programm nicht öffnen. Das erste Mal seit 2010. Bin völlig ratlos, weil ahnungslos....
Hallo,
bin ganz neu hier und hoffe, bin richtig. Habe das Steuer-Sparbuch 2019 installiert und nach der Installation lässt sich das Programm nicht öffnen. Das erste Mal seit 2010. Bin völlig ratlos, weil ahnungslos....
und nach der Installation lässt sich das Programm nicht öffnen.
Betriebsystem?
bin ganz neu hier und hoffe, bin richtig. Habe das Steuer-Sparbuch 2019 installiert und nach der Installation lässt sich das Programm nicht öffnen. Das erste Mal seit 2010. Bin völlig ratlos, weil ahnungslos...
Und ich vermute auch wie Bautroika, daß Du eventuell Vista benutzt. Hast zwar nicht die Fehlermeldung genannt, aber "seit 2010 das erste mal" klingt für mich danach.
P.S.: Bitte den Threadtitel genauer formulieren. Ein "Softwareproblem" haben hier die meisten im weitesten Sinne.
Guten Morgen,
ja das klingt ja wie bei mir ... auch jahrelang keine Probleme gehabt das Programm zu installieren und zu nutzen - und dieses Mal kann ich es installieren, aber nicht öffnen.
Bautroika und Billy haben bei mir auch schon vermutet, dass es daran liegt, das mein Laptop leider auch noch unter Vista läuft ....
unter Vista läuft
hat W-Vista auch einen "Kompatibilitätsmodus"?
puuuuuh ... da bin ich Blondie überfragt ...
puuuuuh .
das "Startsymbol" mit der rechten Maustaste anwählen und dann schauen ob es eine Auswahl gibt welche "....kompatibilität" enthält.
Blondie dankt für die Hilfe ... ich werde da heute Abend wenn ich zuhause bin mal gucken ...
Blondie dankt für die Hilfe
Blondie könnte auch Google fragen Da findet man z.B. diesen informativen Artikel.
Wobei es da ja immer um Abwärtskompatibilität geht, also in dem Fall XP. Aber versuchen kann man es. Ist ja kein Aufwand und XP war besser.
Hallo Bautroika,
ich arbeite mit Windows 7 (ist das so richtig? Hab keine Ahnung von PC`s )
ich arbeite mit Windows 7
sollte es keine Probleme geben.
Wird denn auch keine Fehlermeldung ausgegeben?
Vllt. hilft es, das Programm über die WIN-deinstallationsroutine zu entfernen und (so vorhanden) aus Deinem Buhlkonto neu zu installieren.
Ich habe das Programm schon gefühlte 50 x deinstalliert und wieder installiert. Was bedeutet denn "WIN-deinstallationsroutine"?
deinstalliert und wieder installiert
und wie hast Du das gemacht?
von deinem Buhl-Konto oder CD
Was bedeutet denn "WIN-deinstallationsroutine"?
das ist die Windows-eigene Programm De-installroutine
Wird über die Systemsteuerung aufgerufen. (manchmal ist ein Systemneustart zu empfehlen, weil oft noch Programmeinträge in der Registry hängen bleiben.
Vielen Dank..... über die Systemsteuerung habe ich immer deinstalliert..... ich habe über die CD installiert und auch über das Konto......
Vielen Dank..... über die Systemsteuerung habe ich immer deinstalliert..... ich habe über die CD installiert und auch über das Konto......
Gibt es denn wirklich keine Fehlermeldung?
ich arbeite mit Windows 7
Du weißt nicht, ob Du Windows 7 hast?
Nein, es gibt keine Fehlermeldung..... ich versuche, das Programm zu öffnen und es tut sich nichts.... und...... ich weiß schon, dass ich mit Windows 7 arbeite
Nein, es gibt keine Fehlermeldung
Auch nicht in den Windows-Logs? Vielleicht blockt eine Sicherheitssoftware den Programmstart?
Siehe auch So definieren Sie Ausnahmeregeln für die bekanntesten Virenscanner auf Windows-Systemen.
Das hat auch nicht funktioniert....