Ich habe in der App einige Belege Schnellerfassungeb getätigt. Diese tauchen aber nicht in Mein Geld auf. Muss man die Übernahme dort nochmals anstoßen?
Import aus Online-Belegschnellerfassung in Mein Geld
- WinniR
- Unerledigt
-
-
Muss man die Übernahme dort nochmals anstoßen?
Nein. Aber ist die Online-Belegerfassung in Mein Geld aktiviert und mit dem richtigen Benutzerkonto verknüpft?
-
DA bin ich bisher von ausgegangen, jetzt werde ich aber unsicher.
-
DA bin ich bisher von ausgegangen, jetzt werde ich aber unsicher.
Dann würde ich sagen, schau mal nach. Könnte ja z.B. sein, daß Du die Online-BSE in einer anderen (früheren Version Deiner) Datenbank aktiviert und diese in der Online-BSE ausgewählt hast.
-
Oft klappt das aber nicht reibungslos mit der Datenübernahme... wenn ich z.B. tagsüber Buchungen über die Belegerfassung im Internet eingebe und abends am PC (vor Starten von MG) weitere Buchungen über die lokale Belegerfassung, dann zeigt mir MG erstmal nur die Buchungen zur Übernahme an, die ich auf meinem PC eingehackt habe. Die aus dem internet fehlen. Nach Übernahme muss ich dann über das Menü nochmal eine Datenübernahme anschubsen, dann erscheinen die Buchungen aus dem Internet und ich kann diese übernehmen... so ganz astrein ist das nicht gelöst.
-
Oft klappt das aber nicht reibungslos mit der Datenübernahme...
Was Du im Folgenden schilderst, dürfte aber nicht der Normalfall sein und der TE hat auch nichts Derartiges beschrieben.
wenn ich z.B. tagsüber Buchungen über die Belegerfassung im Internet eingebe und abends am PC (vor Starten von MG) weitere Buchungen über die lokale Belegerfassung
Warum das denn? Warum öffnest Du dann nicht gleich Mein Geld, wenn Du schon am Rechner bist?
dann zeigt mir MG erstmal nur die Buchungen zur Übernahme an, die ich auf meinem PC eingehackt habe. Die aus dem internet fehlen. Nach Übernahme muss ich dann über das Menü nochmal eine Datenübernahme anschubsen, dann erscheinen die Buchungen aus dem Internet und ich kann diese übernehmen... so ganz astrein ist das nicht gelöst.
Das wird einfach ein Timing Problem sein und ich höre auch das erste mal davon, daß jemand beides gleichzeitig benutzt. Insofern kann ich mir durchaus vorstellen, daß dieser Fall nicht unbedingt berücksichtigt wurde.