Steuernummer

  • In der Maske, in der die Steuernummer eingegeben werden muss, sind die ersten 3 Ziffern nicht korrigierbar. Die Maske schlägt die Steuernummer 147...…….. vor. Unsere Steuernummer beginnt aber mit 148...…….. Daher wird dies als falsche Eingabe moniert.

    Wie kann ich ein Arbeitszimmer im eigenen Haus in der Steuererklärung geltend machen. Ich finde die Untergruppe nicht.

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

  • Ich möchte den Teil mit der Steuernummer noch mal aufgreifen. Wiso legt die ersten stellen bei der Steuernummer fest bei mir 053 für Brandenburg/Oranienburg. Leide beginnt meine Nummer mit 54 und diese wird mir erst bei Niedersachsen/Aurich angezeigt, obwohl ich noch nie umgezogen bin. Soll ich dort nur einfach auf Niedersachsen bleiben, damit die Steuernummer stimmt?


    EDIT:hat sich schon erledigt. Steuer und iDNr sind 2 verschiedene:-)

    Einmal editiert, zuletzt von Toidi2k () aus folgendem Grund: EDIT:hat sich schon erledigt. Steuer und iDNr sind 2 verschiedene:-)​