Automatisches Programmupdate unterdrücken?

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit Jahren Nutzer einer Mein Geld Prof. 365er Version.

    Seit Jahren ärgere ich mich aber über die automatischen Programm Updates.


    Im Detail ... in den Programmeinstellungen hab ich unter Updates bei den Programmupdates die Einstellung Informieren aktiviert.

    Trotzdem werden mir die Programmupdates immer automatisch dann beim Start installiert.


    Dies ist insoweit ärgerlich da Mein Geld auf einem Laptop installiert ist und mir dieses Jahr nun schon zwei Mal die Updates über eine Mobil-Verbindung im Ausland installiert wurde, sprich mir Datenvolumen wegsaugt.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Programmupdates sicher zu unterbinden bzw. tritt dies bei anderen auch auf?






    Danke

    Lg

    Jürgen

  • Ein Fehler ist die Einstellung für das Onlinbanking Update. Das steht ja auf automatisch => Mittlerer Punkt der drei Wahlmöglichkeiten.


    Auch da solltest Du dann "Informieren" einschalten.


    Hintergrund:

    Programmupdates ist das eine, Onlinbanking Updates das andere. Es sind zwei verschiedene Vorgänge!

  • Es sind doch zwei verschiedene Dinge?


    Oder bist Du der Meinung dass die Programmupdates sich nur ausschalten lassen wenn die Online Banking Updates für die Konten auch aus sind.

    Wäre doch Unlogisch.


    Mir geht es ja um die Programmupdates!

  • Hallo zusammen,


    ich habe das auch schon mehrfach festgestellt (beide Punkte stehen bei mir auf "informieren") und mich deshalb mit der Hotline in Verbindung gesetzt. Heraus kam, dass von Buhl in meinem betrachteten Fall im Zuge von PSD2 ein "Zwangsupdate" durchgeführt hat. Inwieweit das von Buhl entschieden und dann umgesetzt wird, weiß ich allerdings nicht. Seit dieser Zeit wird allerdings grundsätzlich alles ohne Rückfrage im Umfeld von WMG365 installiert.


    Servus

    Wurzl

  • Ich habe seit vielen Jahren WMG 365 Standard.

    Meine Updates sind -siehe Anhang- auf informieren eingestellt.

    In letzter Zeit gab es mehrere Updates wg. PSD2.

    Alle wurden mir angekündigt, ich konnte vor Installation lesen, was geändert wurde, und habe diese dann manuell angestoßen.

    Ich kenne eigentlich keinerlei Updates, die mir nicht vorher angekündigt wurden !???