Woher kommen die Kurse?

  • Weiß jemand von welcher Börse die Schlusskurse des Kursaktualisierungsdienstes von Buhl sind?

    Die Kurse meiner gehaltenen Wertpapiere weichen nämlich am selben Stichtag von denen der Bank (Wertpapiermitteilung zum Stichtag) ab. Aber nicht bei allen Kursen ist das so.

  • Diese Frage beschäftigt mich auch immer wieder. Selbst am Wochenende, wenn alle Märkte geschlossen sind, habe ich ein buntes Mischmasch von Bewertungskursen vorliegen. Viele ETFs hinken in der Preishistorie 2 -3 Tage nach. Gerade in bewegten Zeiten weiß man nie, wie sich das Vermögen aktuell darstellt. Wenn es wenigstens möglich wäre, aktuelle Kurse aus einer liquiden Quellen hochladen zu können, dann könnte man den Mangel schnell beheben. Aber das Eindaddeln einzelner Kurse in dieser MickyMaus-Maske geht gar nicht. Kennt da vielleicht jemand einen Trick, direkt in die Datenbank einzugreifen?

    Gleiches gilt für Wechselkurse: Geladen wird alles, was nicht niet-und nagelfest ist (105 Devisen!!), aber man weiß weder, auf welche Quelle sich das bezieht, noch für welche Tage geladen wurde. Und Korrekturen/ Ergänzungen sind zumindest über die Oberfläche nicht möglich. Schön wäre, auch da einen Schleichweg in die Datenbank zu erfahren!;)

  • Selbst am Wochenende, wenn alle Märkte geschlossen sind, habe ich ein buntes Mischmasch von Bewertungskursen vorliegen. Viele ETFs hinken in der Preishistorie 2 -3 Tage nach. Gerade in bewegten Zeiten weiß man nie, wie sich das Vermögen aktuell darstellt.

    Die Kursversorgung in Mein Geld ist nur zur Betrachtung des Vermögens gedacht. Dazu reicht die derzeitige Kursversorgung aus.


    Kennt da vielleicht jemand einen Trick, direkt in die Datenbank einzugreifen?

    Es gibt keinen.

    Gleiches gilt für Wechselkurse: Geladen wird alles, was nicht niet-und nagelfest ist (105 Devisen!!)

    Und was ist das Problem damit? Du kannst aber auch in den Programmeinstellungen festlegen, daß die Kurse nur für gehaltene Wertpapiere und Devisen geladen werden. Hat aber nichts mit dem Thema zu tun, woher die Kurse kommen.

    noch für welche Tage geladen wurde.

    Natürlich weiß man das. Kann man bei den Devisen nachsehen in der Spalte "Datum".

    Und Korrekturen/ Ergänzungen sind zumindest über die Oberfläche nicht möglich.

    Man kann eigene Tageskurse einpflegen oder ändern. Aber auch das ist hier nicht das Thema.

    Schön wäre, auch da einen Schleichweg in die Datenbank zu erfahren! ;)

    Es gibt keine Schleichwege.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen