Druck Nebenkostenabrechnung in separater PDF Datei pro Mieter

  • Hallo zusammen,


    bislang gelingt es mir in Wiso Hausverwalter nur, für die Nebenkostenabrechnung eine einzige PDF Datei für das gesamte Haus zu erzeugen, die ich dann händisch wieder aufteile in die Anschreiben pro Mieter. Wie kann ich das im Programm so einstellen, dass pro Mieter eine - idealerweise gleich "sprechend" benannte - PDF Datei erzeugt wird, die ich dem Mieter dann per email schicken kann?

    Danke! :)

  • Hallo zusammen,


    bislang gelingt es mir in Wiso Hausverwalter nur, für die Nebenkostenabrechnung eine einzige PDF Datei für das gesamte Haus zu erzeugen, die ich dann händisch wieder aufteile in die Anschreiben pro Mieter. Wie kann ich das im Programm so einstellen, dass pro Mieter eine - idealerweise gleich "sprechend" benannte - PDF Datei erzeugt wird, die ich dem Mieter dann per email schicken kann?

    Danke! :)

    Versuch mal statt dem Ausdruck, das speichern in der Software unter Dokumentenverwaltung.


    Die dort abgelegten Dokumente sind pro Mieter, und haben eine anständige Bezeichnung. Sowas hätte ich gern immer...leider gehts nur über diesen Weg.


    Ich erinnere nochmal dran ... hallo Buhl, den Speicherort für diese Dokumentenverwaltung solltet ihr dem Anwender freistellen...seit Jahren passiert hier nix.

    Es wird 2020. Man könnte jetzt mal anfangen, die alten Bugs und Erweiterungen anzugehen......