Commezbank: Girokonto unterstützt keine Geschäftsvorfälle?

  • Ich komme gerade von einer Dienstreise zurück, am Montag hat mit dem Commerzbankkonto noch alles funktioniert.

    Heute melde WISO Mein Geld, dass mein Commerzbank Konto (Kontokorrent) keine Geschäftsvorfälle mwehr unterstützt, d.h. ich kann weder den Kontostand abrufen noch Überweisungen vornehmen. Ich fahre morgen in Urlaub und danach keinen Zugriff mehr auf meinen Rechner.


    Ich muss aber noch dringend Überweisungen vornehmen.


    Ich habe mittlerweile absolut den Hals voll. Ständig Probleme der Stabilität der Kontozugriffe und man steht letztlich den ratlos vor dem Programm, weiß nicht was man tun soll. Konto selbstverständlich schon mal wieder synchronisiert usw.


    So kann es nicht weiter gehen. Ich nutze WISO seit 2003. In den letzten Jahren ständig Probleme. Ich will ein verlässliches, stabiles Banking Programm und keines, das im entscheidenden Moment mal wieder nicht funktioniert.


    Leider wurde mein Abo im Oktober verlängert. Aus meiner Sicht erfüllt es derzeit nicht die zugesagten Eigenschaften.

    Thomas Gülden
    Hof, Bayern


    Wiso Mein Geld Professional 365, ReinerSCT RFID Comfort
    Commerzbank, HBCI, LBB Amazon Kreditkarte
    Intel I7, 16GB RAM, Windows 10

  • Ich muss aber noch dringend Überweisungen vornehmen.

    Dann gehe ins Onlinebanking der Commerzbank.

    Alternativ kannst Du es, wie schon unzählige male hier im Forum geschildert, es mit dem aktuellen LT PreRelease probieren. Oder Du wendest Dich direkt an den Support - hier ist nur ein Anwender-helfen-Anwender Forum.

    So kann es nicht weiter gehen. Ich nutze WISO seit 2003. In den letzten Jahren ständig Probleme.

    Schon mal was von PSD2 und den umfangreichen Umstellungen/Problemen in diesem Zusammenhang gehört? Bei allem Verständnis für Deine Situation, aber damit muß man leben, wenn man Onlinebanking macht. Onlinebanking ist nichts Statisches - da müssen ständig Änderungen/Anpassungen Softwareseitig vorgenommen werden und da die Software keine Glaskugel eingebaut hat, kann man Buhlseitig auf die Probleme erst beim Auftreten reagieren.,

    Davon abgesehen: wenn am Montag noch alles funktioniert hast und programmseitig nichts geändert wurde - wo genau siehst Du den Fehler in der Software?

    Leider wurde mein Abo im Oktober verlängert. Aus meiner Sicht erfüllt es derzeit nicht die zugesagten Eigenschaften.

    Das mußt Du mit Buhl ausdiskutieren, wenn Du der Meinung bist.


    Download PreRelease

    Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?