Ich musste mein Konto auf PushTan umstellen und möchte nun weiter meine Umsätze mit WisoMeinGeld Professional abfragen. Wenn ich nichts ändere sperrt die Sparkasse mein Konto, bei Versuch die Einstellungen zu ändern, finde ich keine Option auf PushTan-Verfahren umzustellen. Bei dem Versuch die Konten neu anzulegen, werden mir diese nicht angezeigt. Was kann ich tun?
Umstellung von Konten auf das PushTan-Verfahren
- Christof99
- Erledigt
-
-
Was kann ich tun?
Einen Schritt nach dem anderen machen. Ist denn das PushTan-Verfahren bankseitig schon aktiviert?
-
Ja, das Verfahren ist aktiviert und funktioniert per Sparkassen App einwandfrei
-
hast Du neue Anmeldedaten für pushTAN erhalten?
-
Na, dann mußt Du nur die Zugangsart neu bestimmen.
Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Wie wird das TAN-Verfahren bei der DKB und Sparkassen geändert?
-
Das hat mir geholfen, das Problem ist gelöst.
Danke!
-
Das hat mir geholfen, das Problem ist gelöst.
Super. Danke für die Rückmeldung.
-
Na, dann mußt Du nur die Zugangsart neu bestimmen.
Wie wird die Zugangsart neu ermittelt?
Wie wird das TAN-Verfahren bei der DKB und Sparkassen geändert?
Hallo miteinander,
und entschuldigt, dass ich dieses alte Thema ausgrabe! Ich bin der Anleitung in "Wie wird das TAN-Verfahren bei der DKB und Sparkassen geändert?" gefolgt, aber ab Schritt Nr. 13 komme ich nicht weiter. So heißt es:
13. Markieren Sie den Kontakt zu der betreffenden Bank in der Übersicht.
14. Klicken Sie bei Ihrem Konto (im rechten Bereich) auf "Konto auswählen".15. Setzen Sie den Haken bei "zugeordnet" und klicken Sie auf "Zuordnen".
Bei Schritt 13 bin ich jetzt im Reiter "Konten" in der Übersicht und markiere das Konto, dass ich zuordnen möchte. Den "rechten Bereich" mit dem Punkt "Konto auswählen" finde ich aber nicht. Wo finde ich das?
Und wo wir schon dabei sind: ist das mit TAN-Verfahren eingerichtete Konto auszuwählen oder das alte, offline geschaltete Konto (HBCI) in Schritt 13 auszuwählen?
Ich komme wirklich nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
Besten Dank!
DonDico
-
Bei Schritt 13 bin ich jetzt im Reiter "Konten" in der Übersicht und markiere das Konto, dass ich zuordnen möchte. Den "rechten Bereich" mit dem Punkt "Konto auswählen" finde ich aber nicht. Wo finde ich das?
Du musst die Funktion HBCI Kontaktübersicht auswählen.
Gruß
-
Besten Dank! Hab's gefunden - war ja doch gut versteckt
-
Besten Dank!
Gerne!
Hab's gefunden - war ja doch gut versteckt
Dann hilft es vielleicht auch anderen Usern.
Gruß