Bankumsätze abrufen

  • Hallo zusammen,


    langsam werde ich wahnsinnig. Erst fordert das Programm ein Update, welches ich nicht installieren kann, weil es sich dann aufhängt. Wenn ich es umgehe, kommt plötzlich folgendes Problem (siehe Screenshot).


    Ich konnte immer ohne Probleme abrufen, und jetzt sowas. Was kann ich tun?!

  • Habe jetzt bestimmt 20 mal da was eingegeben und dennoch ist es immer wieder weg. Ich muss meine Buchhaltung machen und kann keine manuellen Buchungen erfassen, da das Konto auf "online Abruf" eingestellt ist. Es k*** mich gerade an.

  • Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Seit 1.2.20 kann ich meine Umsätze (bei der deutschen Bank) nicht mehr abrufen. Es kommt immer eine Fehlermeldung "starke Authentifizierung erforderlich" ich habe aber auch schon vorher per Photo-Tan den login über die Software gemacht. Ich habe weder an der Software noch am Konto irgendwelche Änderungen vorgenommen...

  • da das Konto auf "online Abruf" eingestellt ist

    Um den Banking-Kontakt einzurichten, stell das Konto auf "offline".

    Nach Einrichtung des Banking-Kontakts synchronisieren, dann das Konto wieder online stellen.

    Wenn es dann Probleme beim Abruf gibt, die letzten vorgenommenen Zahlungszuordnungen aufheben, ggf. nochmal offline und die letzten abgerufenen Umsätze im Programm löschen.

    Dann wieder online, neu abrufen, zuordnen und die nächsten Jahre regelmässig (monatlich) Kontostände abrufen.


    Fiel Ervolg ;)

  • aaaaahhhhhhhhhh du bist der beste - es hat funktioniert !!!!!!


    Danke danke danke danke danke :love: