Hi.
Ich hatte bisher MG 2017 verwendet, aber weil seit September 2019 weder Zugang zur Commerzbank, noch zur Targobank möglich waren, habe ich mir jetzt MG 2020 professional installiert. Aber der Schock ist: auch mit diese brandneuen, 80€ teuren Vollversion kann ich die Konten nicht einrichten . Was mache ich falsch?
Kümmere ich mich erst mal um den Targobank-Zugang:
Bei der Targobank brauche ich zum Einloggen auf der Website ja im Grunde drei Angaben:
1. Benutzername
2. Passwort
3. Transaktionscode (dieser wird in der App zur Bestätigung eingegeben, damit ich Zugriff auf die Website erhalte)
Bei der Einrichtung des Targobank-Kontos in MG2020 habe ich nur die Wahl "FinTS (HBCI) Pin/Tan". (Das finde ich seltsam, denn für HBCI bräuchte ich eine Karte und Lesegerät, Pin/Tan steht hingegen für Zugriff aufs Internet ohne Karte und Lesegerät).
Auf der nächsten Seite werde ich nach Benutzername und Passwort gefragt, aber was ich auch eingebe, nichts wird akzeptiert. Zunächst habe ich natürlich 1. und 2. eingegeben, als das nicht ging, hatte ich 1. und 3. probiert, dann 3. und 2. Aber nichts wird akzeptiert.
Wäre prima, wenn mir andere Targobank-Kunden verraten würden, welche Kombination ich eingeben muss, damit ich endlich mit MG meine Bankgeschäfte abwickeln kann.
Gruß, t