Seit einer Woche wird bei der Umsatzabfrage bei Santander ein falscher Saldo angegeben. Das Banksaldo wird automatisch um den Dispokredit erhöht.
Mit Kernel 380 von heute keine Änderung.
Seit einer Woche wird bei der Umsatzabfrage bei Santander ein falscher Saldo angegeben. Das Banksaldo wird automatisch um den Dispokredit erhöht.
Das klingt höchst eigenartig. Bist Du Dir sicher, daß es der Dispo ist und nicht das Berechnungsproblem hier? Hast Du das mal in einer neuen leeren Datenbank getestet?
Dann Ticket beim Support einreichen.
Hallo,
bei mir tritt das oben beschriebene Problem auch auf.
Der "Programmsaldo" weicht genau um die Höhe des Dispo vom "Banksaldo" ab.
bei mir tritt das oben beschriebene Problem auch auf.
Der "Programmsaldo" weicht genau um die Höhe des Dispo vom "Banksaldo" ab.
Dann ist das kein Zufall mehr. Bei meinem Tagesgeldkonto ist zwar alles o.k., aber da gibt es ja auch keinen Dispo
Also Ticket einreichen, mehr kann man da wohl nicht machen.
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf: Das Banksaldo weicht exakt um die Höhe des eingeräumten Dispos ab (ist um den Dispo höher).
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf: Das Banksaldo weicht exakt um die Höhe des eingeräumten Dispos ab (ist um den Dispo höher).
Bei mir tritt das Problem ebenfalls auf:
Ich denke, daß ich mich nicht zweite aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, daß es alle Santander/Mein-Geld-Anwender mit Girokonto betrifft
Also Ticket einreichen oder so auf ein Update warten.
Auch bei mir sind die Kotosalden um den DISPO erhöht.
Außerdem ging mir eine Überweisung verloren. PIN und TAN wurden entsprechend gesetzt und die Überweisung an die Bank gesendet.
Dort ist sie aber nicht angekommen. In MG wurde ordnungsgemäß gebucht.
Auch bei mir sind die Kotosalden um den DISPO erhöht.
Außerdem ging mir eine Überweisung verloren. PIN und TAN wurden entsprechend gesetzt und die Überweisung an die Bank gesendet.Dort ist sie aber nicht angekommen. In MG wurde ordnungsgemäß gebucht.
Im neuen LT PreRelease auf die Version 5.0.1.381gibt es möglicherweise ein Änderungen/Anpassungen dazu:
hallo Billy
nach Einspielen des Prerelease konnte ich
- keine Fehlerbehebung feststellen -> der Kontosaldo ist immer noch um den Dispo erhöht;
- Fehlerbehebung feststellen -> Überweisung erfolgreich versendet und auf dem Bankkonto und MG365 verbucht
- keine Fehlerbehebung feststellen -> der Kontosaldo ist immer noch um den Dispo erhöht;
Dann Rückmeldung an den Support.
- Fehlerbehebung feststellen -> Überweisung erfolgreich versendet und auf dem Bankkonto und MG365 verbucht
Hallo zusammen,
das Problem scheint nicht nur beim Girokonto der Santander Bank aufzutreten, sondern ebenfalls bei der Visa-Karte von Santander. Bei der Kreditkarte weicht der Banksaldo vom Programmsaldo exakt um den Verfügungsrahmen der Kreditkarte ab.
Viele Grüße,
Sissi
das Problem scheint nicht nur beim Girokonto der Santander Bank aufzutreten, sondern ebenfalls bei der Visa-Karte von Santander. Bei der Kreditkarte weicht der Banksaldo vom Programmsaldo exakt um den Verfügungsrahmen der Kreditkarte ab.
Halt alle Konten, bei denen es einen Dispo gibt. Deshalb natürlich auch die Kreditkartenkonten.
Heute den 383 Kernel geladen und alles ist wieder gut.
Mit Kernel 384 getestet -> funktioniert wieder wie gewünscht!
Heute den 383 Kernel geladen und alles ist wieder gut.
Dann ist das Thema also erledigt. Ich kennzeichne den Thread entsprechend für Dich.
Moin zusammen,
anstatt mir bei der Kreditkarte ein Saldo von -xxx,xx€ anzuzeigen, wird mir als Saldo immer das Limit der Kreditkarte angezeigt (und wenn eingestellt immer eine Ausgleichsbuchung erstellt, damit das Kontensaldo immer dem Limit entspricht). Bis vor 2-3 Monaten wurden mir immer ordnungsgemäß -xxx.xx€ als Saldo angezeigt. Liegt das an Mein Geld oder sendet die Bank einfach falsche Daten?
Grüße
Liegt das an Mein Geld oder sendet die Bank einfach falsche Daten?
Da wird alles in diesem Thread beantwortet, in den ich Deinen Beitrag verschoben habe.
Bitte vor dem Posten die Forumssuche benutzen!