Bestandsabfrage nur Daueraufträge und Terminüberweisungen

  • Hallo,


    bei der Bestandsabfrage werden neben den Daueraufträgen und Terminüberweisungen auch weitere Abfragen (SEPA Firmenlastschriften, SEPA Firmensammellastschriften, SEPA Sammellastschriften, SEPA Sammelüberweisung) gemacht, die ich in der Regel aber alle nicht brauche und auch nicht nutze.

    Bei mehreren Konten ist Wiso Mein Geld dann schon mal ein paar Minuten beschäftigt.

    Frage daher, wo kann man das einstellen, dass nur Daueraufräge und Terminüberweisungen bei der Bestandsabfrage vom Konto geholt werden. Bzw. wenn das nicht geht, dann bitte das Feature für die nächste Version mit aufnehmen, dass man die diversen Vorgänge für die Bestandsabfrage einzeln an-/abschalten kann.


    Danke, viele Grüße

    Axel

  • bei der Bestandsabfrage werden neben den Daueraufträgen und Terminüberweisungen auch weitere Abfragen (SEPA Firmenlastschriften, SEPA Firmensammellastschriften, SEPA Sammellastschriften, SEPA Sammelüberweisung) gemacht, die ich in der Regel aber alle nicht brauche und auch nicht nutze.

    Wird aber vermutlich für das Konto unterstützt (siehe unterstützte Geschäftsvorfälle im Konto):



    Frage daher, wo kann man das einstellen, dass nur Daueraufräge und Terminüberweisungen bei der Bestandsabfrage vom Konto geholt werden.

    Nirgendwo. Was man einstellen kann ist, ob man mit einer Umsatzabfrage auch gleichzeitig den Bestand abruft. Was man im Normalfall als privater Nutzer nicht benötigt, die automatische Bestandsabfrage also damit abschalten kann.

    Bzw. wenn das nicht geht, dann bitte das Feature für die nächste Version mit aufnehmen, dass man die diversen Vorgänge für die Bestandsabfrage einzeln an-/abschalten kann.

    Reiche ein Ticket beim Support mit dem Verbesserungsvorschlag ein. Glaube aber nicht, daß das mit der nächsten Version, wenn überhaupt, schon kommen würde.

  • Wie viele unterschiedliche Girokonten bedient denn ein "durchschnittlicher Privatmann" denn so? Bei mir dauert die Abfrage für ein Konto so etwa 30 Sekunden. Und das ist mein Haupt/Girokonto. Stört also nicht wirklich.

    Wenn Du so viele Konten abfragst, dann wohl für die ganze Familie und alles Girokonten? Wie viele Girokonten braucht eine Privatperson?