Zusammenfassende Meldung 2020 wird als 2010 ausgegeben

  • Hallo Mitstreiter,


    ich wollte Euch nur drauf hinweisen, dass die Zusammenfassende Meldung (die im Unternehmer "EU-Meldung" heisst) seit dem Jahr 2020 die falsche Jahreszahl ausgibt.

    Auch wenn man den Meldezeitraum richtig eingibt und dann aufbauen lässt, wird das fertige Dokument immer mit Meldezeitraum 2010 ausgegeben.


    Ich selbst habe mir damit geholfen, dass ich eben auch die ZM über "Mein Elster" abgebe, damit es da nicht zu Schwierigkeiten mit dem Finanzamt kommt - wie bei so vielen Formularen, in denen Bugs verbaut sind. :rolleyes:


    Gruß

    Chris

  • ja, da hat offenbar ein Programierer die falschen Tasten gedrückt :-( ....

    Ich gebe unsere paar Umsätze händisch bei ELSTER ein und bekomme ja dann eine ordentliche Bestätigung von denen.



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================