Stapelbuchung Sammelbuchung wurden auf 16 % MwSt nicht angepasst

  • Ich muss eine Menge Zahlungen buchen auf Erlöse 16% Mwst. Vor der Umstellung habe ich alle markiert dann rechte Maustaste - Zuordnung - Einnahmen - Erlöse 19% nun muss ich das natürlich auf 16% haben und ich kann hier nicht 200 Buchungen täglich von Hand erledigen indem ich jedes öffne und zuordne.

    Gibt es da eine Lösung wie man das ändern kann? Ich hab ja gedacht es kommt mal mit einem update aber irgendwie natürlich nicht und ich sitze nun seit 01.07. über ne Std am Tag da dran.


    Ich hoffe Ihr könnt helfen.

  • Leider gibt es da noch keine Lösung ich habe den Fehler auch gemeldet gehabt.

    Da nicht viele hier posten könnte man fast den Eindruck haben andere haben ne Lösung dafür denn wenn ich bedenke das ich jeden Tag 200 Buchungen Manuell buche was schon recht nervig ist frag ich mich was Leute mit viel mehr Buchungen machen.

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Mehrfach Buchung nur 19% MwSt.“ zu „Stapelbuchung Erlöse 8400 auf 16 % MwSt geht nicht - stattdessen auf 19 %“ geändert.
  • Hallo Support,


    bitte nehmt euch doch mal der Stapelverarbeitung an. Bei den Buchungen zum innergemeinschaftlichen Erwerb und Buchungen über den Zuordnungsassistenten wird später bei den Details manchmal "VST 16%" angezeigt und manchmal "EU VST16%". Manuell und mühsam richtig zuordnen kann ich das dann später aber leider nicht mit der Stapelverarbeitung.


    Bitte bitte beheben, ich bin scheinbar auch nicht der Einzige hier.


    Grüße,

    HolDenWagenHarry

  • SAMM

    Hat den Titel des Themas von „Stapelbuchung Erlöse 8400 auf 16 % MwSt geht nicht - stattdessen auf 19 %“ zu „Stapelbuchung Sammelbuchung wurden auf 16 % MwSt nicht angepasst“ geändert.