Depotabfrage Volksbank

  • Hallo,

    ich habe seit Kurzem auch ein Depot bei der Volksbank, wenn ich es in Wiso online einrichten will, werden mir nach Eingabe VR Netkey und Pin immer nur die Kontokorrentkonten zur Auswahl angeboten, nicht aber das Depot.

    Wie kann ich auf das Depot zugreifen?

    Danke!

  • Soweit mir bekannt, aus Erfahrung mit der Raiffeisenbank" können diese Daten nicht über Volksbank abgerufen werden. Ist das evtl. ein Union Invest. Depot? Dieses muss über die DZBank direkt abgerufen werden. Hab Ihr schon mit der Bank gesprochen?

  • Ich habe heute ein Ticket bei der Volksbank eröffnet

    Ich bin mir nicht mehr sicher, da schon lange her, den Zugang musst du evtl. bei Union Invest. beantragen.

    Habe ich schon Versucht, aber laut Support muss das von der Volksbank wo ich die Depot´s habe beantragt werden. :(

    Update:

    Bei der Volksbank konnte man mir nicht weiter helfen. Die wusten garnicht wo von ich rede, als ich denen gesagt habe, ich bräuchte für meine "WISO mein Geld Prof Software" eine Zugangsnummer und Pin, zum abgleich für des Depo bei der Union Investment.

    Also diesmal telefonisch den Support bei der Union Investment angerufen, dort sagte man mir das es den Zugang zum Depo nur noch über UnionDepotOnline geht.

    Den Zugang über UnionFondsOnline, dort musste man sich mit einer Zugangsnummer und Pin einloggen, ist nur noch für alt Bestände möglich.X/

    Über UnionDepotOnline meldet man sich aber mit einer Email Adresse und Passwort an, dies kann man leider nicht in Wiso mein Geld einstellen, dort wird immer nach einer Zugangsnummer und Pin gefragt :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Hat da jeman evtl eine Lösung:?:

    • Offizieller Beitrag

    Über UnionDepotOnline meldet man sich aber mit einer Email Adresse und Passwort an, dies kann man leider nicht in Wiso mein Geld einstellen, dort wird immer nach einer Zugangsnummer und Pin gefragt

    Hat da jeman evtl eine Lösung

    Ticket beim Support einreichen und das Problem schildern. Ggf. kann der Screenparser angepasst bzw. erweitert werden.


    Bzw. hast Du es denn einfach mal mit E-Mail und PW versucht?

  • Über UnionDepotOnline meldet man sich aber mit einer Email Adresse und Passwort an, dies kann man leider nicht in Wiso mein Geld einstellen, dort wird immer nach einer Zugangsnummer und Pin gefragt

    Hat da jeman evtl eine Lösung

    Ticket beim Support einreichen und das Problem schildern. Ggf. kann der Screenparser angepasst bzw. erweitert werden.


    Bzw. hast Du es denn einfach mal mit E-Mail und PW versucht?

    "Ticket beim Support einreichen" werde ich machen.

    Wenn ich die Email Adresse mit Kennwort eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung

  • Den Zugang über UnionFondsOnline, dort musste man sich mit einer Zugangsnummer und Pin einloggen, ist nur noch für alt Bestände möglich. X/

    Über UnionDepotOnline meldet man sich aber mit einer Email Adresse und Passwort an,

    Kannst du dich bei Union Investment auf der Homepage online einloggen? Hast du bei Union Investment überhaupt einen Onlinezugang? Wenn nicht, kann der Zugang mit Mein Geld natürlich nicht funktionieren.

  • Den Zugang über UnionFondsOnline, dort musste man sich mit einer Zugangsnummer und Pin einloggen, ist nur noch für alt Bestände möglich. X/

    Über UnionDepotOnline meldet man sich aber mit einer Email Adresse und Passwort an,

    Kannst du dich bei Union Investment auf der Homepage online einloggen? Hast du bei Union Investment überhaupt einen Onlinezugang? Wenn nicht, kann der Zugang mit Mein Geld natürlich nicht funktionieren.

    Ja, einloggen geht ohne Probleme, kann dort Sparpläne ändern, Kaufen und Verkauf alles geht.:thumbsup:

  • Ja, einloggen geht ohne Probleme, kann dort Sparpläne ändern, Kaufen und Verkauf alles geht.

    Nur zur Sicherheit: Auf der Webpage der Volksbank oder der Union Investment?

    Union Investment

    Über die Volksbank geht es auch online, aber eben nicht mit WG:rolleyes: Weil es ein Union Investment Konto ist was nur im Online Banking bei der Volksbank verknüpft ist. Es ist nicht mit den VR Key verknüpft.

  • ich häng mich mal mit dran ;) habe das gleiche Problem .... Zugang auf der UnionDepotOnline Seite klappt einwandfrei mit EMail Adresse und PW aber in Mein Geld Pro geht es nicht - habe auch schon Depotnummer und Kundennummer probiert aber auch da kommt der gleiche Fehler wie oben von Sorentino gepostet

  • Wenn man sich aktuell einmal die "Einlogseite" bei Union Investment anschaut, wird man sehen, dass man sich auf zwei Wegen einlogen kann: UnionFondsOnline ist das alte System (Zugangsnr + PIN), UnionDepotOnline ist das neue System (eMailadresse + Password). Vermutlich ist die Zugangsvariante zum neuen System einfach noch nicht bei MG angekommen. Da wird man den Parser erst basteln müssen und die Zugangsart umstellen. Da aber aktuell noch kein Unionkunde gezwungen ist, auf das neue System umzusteigen, müsste man aktuell zwei Zugangsarten in MG anbieten.

  • Wenn man sich aktuell einmal die "Einlogseite" bei Union Investment anschaut, wird man sehen, dass man sich auf zwei Wegen einlogen kann: UnionFondsOnline ist das alte System (Zugangsnr + PIN), UnionDepotOnline ist das neue System (eMailadresse + Password). Vermutlich ist die Zugangsvariante zum neuen System einfach noch nicht bei MG angekommen. Da wird man den Parser erst basteln müssen und die Zugangsart umstellen. Da aber aktuell noch kein Unionkunde gezwungen ist, auf das neue System umzusteigen, müsste man aktuell zwei Zugangsarten in MG anbieten.

    Da hast du vollkommen recht. Ich hatte bei der Union Investment darum gebeten mir meine Zugangsdaten zukommen zulassen. Daraufhin bekam ich die Antwort das es nur noch für "alt Kunden" möglich wäre:(

    Aber der Support wollte sehen was sie tun können, und mir gegeben falls neue Zugangsdaten zusenden. Ich warte noch auf die Post.:rolleyes: