Eine Anmeldung bei der Volkswagenbank ist nicht mehr möglich. Fehlermeldung: "IBAN too short". Daten sind korrekt erfasst, erneute Synchronisation ebenfalls nicht möglich. Eine Anmeldung über Internet bei der Volkswagenbank geht problemlos . Aktuelle installierte Version LetsTrade im Anhang
Volkswagenbank: Anmeldung nicht mehr möglich
- vhl
- Unerledigt
-
-
Buhl1
Hat das Thema aus dem Forum Fehlerreports nach Andere Banken über HBCI/FinTS verschoben. -
Kann die Nichtfunktion leider bestätigen,
gleiche Modul-Versionen -
Bekomme auch die Fehlermeldung.
Auch diese Modulversion. Kann es auch mit der Umstellung auf die neuen Kreditkarten bei der Volkswagen Bank zusammenhängen. Die Konten der Kreditkarte sollen ja auch keine IBAN mehr haben. -
Genau den Gedanken hatte ich am WE auch!
Ich habe nun die neue Visa-Karte, werde sie
heute Abend aktivieren und dann mal sehen,
was bei "Mein Geld" läuft.
Komisch nur, noch vor der Visa-Karte wird das
Giro abgefragt und bereits da hakt es ...Werde berichten.
-
Also:
Neue VW-Visa-Karte aktiviert.
Dann die Details von Girokonto, alter und neuer Visa-Karte bei der VW-Bank angesehen:
o Die neue Karte hat eine neue, längere, andere Kto.-Nr. OHNE IBANo Alte Visa und bisheriges Giro haben weiterhin die bisherige Daten incl. IBAN
Weiter:
o Zugang über App und Web-Interface haben sich in meinen Augen nicht veränderto Zugang über Mein Geld weiterhin bereits beim Giro mit "IBAN-Fehler" nicht möglich
=> bin gespannt, woran es liegt und wann ich über Mein Geld wieder online
zur VW-Bank komme -
Wurde denn schon in Ticket bei Buhl eröffnet?
Ich werde jedenfalls heute noch dort im Kundencenter ein Ticket einstellen.
Umso mehr ein Ticket einstellen, um so eher wird das Problem bearbeitet. -
Ticket?
Sorry, war hier zu lange offline und habe/hatte
beruflich und privat zu viele Baustellen um zu
recherchieren, daher verzeiht die Frage:HowTo make a Ticket?
Lieben Dank!
brauche keine ausführliche Erklärung; ein Hinweis
bzw. Link reicht aus. Dankeschön! -
Ein Ticket erstellt man im Kundencenter bei Buhl:
https://www.buhl.de/shop/supportDazu muss man sich natürlich einloggen.
-
Dankeschön!
Gerade erl.
-
Gibt es schon Erkenntnisse zur Zugangsänderung VW-Bank?
-
Ich melde mich noch, warte auf eine Antwort von Buhl,
nur soviel, es tut sich was
-
Laut der Änderungsliste (https://letstrade3.buhl.de/ReleaseNotes) ist im aktuellen LT-Pr eine Anpassung für VW enthalten.
Also bitte aktuelle Version laden und prüfen: https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Gruß Widewood
-
Hatte den Hinweis auf den Patch im vorhergehenden Posting
gestern erhalten, am Abend runter geladen, gestartet und
erfolgreich getestet!
Da ich nicht wusste, ob ich das posten kann/darf*, hatte ich erst
bei Buhl nachgefragt und heute im Laufe des Tages das klare
Go erhalten. Da ich tagsüber beruflich ziemlich eingebunden bin,
wollte ich es heute Abend posten, was nun bereits durch jemand
anders erfolgt ist; Danke!
*=Sorry, bin noch von der alten Schule und schreie nicht alles
gleich heraus, was ich weiß ohne nachzufragen, ob ich das darf ...
Aber das Wichtigste ist doch, dass das Problem gelöst ist, oder?
Hier noch ein Link, wo das Problem bei der VW-Bank sitzt:(Zitat aus einer eMail von Buhl an mich)
"Bedauerlicherweise kann es bei der Volkswagen Bank immer wieder zu Beeinträchtigungen kommen, da von diesem Institut keine standardisierte Schnittstelle (via FinTS (HBCI) oder API) angeboten wird. Die steigende Tendenz dynamische Objekte auf Webseiten zu verwenden, verkompliziert die Erstellung und Pflege einer individuellen Schnittstelle darüber hinaus. Beachten Sie dazu auch die Ausführungen in unserer Wissensbasis unter der folgenden Adresse:
https://www.buhl.de/faqs?article=2071"
-
Läuft alles wieder.
Dank ans Forum
-
Bei mir installiert (ueberschreibt) er nur die vorhandene Version 439, aber macht kein Update.
Ich habe
exe -Pfad="Pfad" -forcecopy -Log
verwendet
Gibt's noch irgendwelche Parameter die man der .exe mitgeben muss?
-
Nach der Installation des o.g. Updates kann auch ich mich wieder bei der Volkswagenbank anmelden und die Umsätze abholen.
Nur bei der neuen VISA-Card hakt es noch.
Dort erscheint die Fehlermeldung:
"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Das Null-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden."
Für die alte VISA-Card werden die Umsätze problemlos abgeholt.
Eine erneute Synchronisation brachte leider keine Abhilfe.
Weiß evtl. jemand Rat?
-
Also bei mir läuft alles wieder.
Neue und alte Kreditkarte aber die Alte Kreditkarte war mit einem Tagesgeldkonto gekoppelt.
Dort ist auch noch Geld darauf diese sehe ich auch wenn ich mich bei der Volkswagenseite einlogge aber
in Wiso ist es auf 0€
-
Nach der Installation des o.g. Updates kann auch ich mich wieder bei der Volkswagenbank anmelden und die Umsätze abholen.
Nur bei der neuen VISA-Card hakt es noch.
Dort erscheint die Fehlermeldung:
"Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten:
Das Null-Objekt kann nicht in einen Werttyp konvertiert werden."
Für die alte VISA-Card werden die Umsätze problemlos abgeholt.
Eine erneute Synchronisation brachte leider keine Abhilfe.
Weiß evtl. jemand Rat?
Habe nach der funktionierenden Einrichtung/Synchronisation
der neuen VW-Visakarte das gleiche Problem und gerade eben
ein Ticket aufgegeben.
Kann nur empfehlen, dass auch andere Betroffene auch ein
Ticket aufgeben.
-
Mittlerweile hat es noch ein weiteres Update ( 5.0.1.442) gegeben.
Damit sollte zumindest die Abholung der Umsätze funktionieren.
Allerdings werden die Kontostände nun jeweils mit 0€ ausgewiesen.
Wenn Du die korrekten Kontostände haben möchtest, musst Du nach der Umsatzabfrage noch eine Saldoabfrage durchführen.
-
Danke für den Hinweis!