Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Umsatzabruf bei American Express. Es dauert extrem lange. Bei anderer Finanzsoftware gab es das Problem auch,
das wurde aber mittlerweile beseitig. Hat jemand auch das Problem? Was kann man tun?
Seit einiger Zeit habe ich Probleme beim Umsatzabruf bei American Express. Es dauert extrem lange. Bei anderer Finanzsoftware gab es das Problem auch,
das wurde aber mittlerweile beseitig. Hat jemand auch das Problem? Was kann man tun?
Hat keiner eine Antwort oder dasselbe Problem?
Ist leider normal bei Amex, da hilft nur auf's neuste LT update zu hoffen, dann geht es wieder gefühlt drei bis vier Tage bis AMEX wieder an der Seite rumschraubt, was sie anscheinend im Wochentakt tun. Aktuell bekomme ich auch wieder nur Ausgleichbuchungen...
Mal an die Experten: Verstößt Amex eigentlich nicht gegen PSD2, wenn sie weder eine funktionierende API, noch eine formalisierte Schnittstelle für das Scraping zur Verfügung stellen oder laufen die Fristen da noch?
Mal an die Experten: Verstößt Amex eigentlich nicht gegen PSD2, wenn sie weder eine funktionierende API, noch eine formalisierte Schnittstelle für das Scraping zur Verfügung stellen oder laufen die Fristen da noch?
Nein, da Kreditkarten nicht unter die PSD2 fallen. Die gilt nur für Girokonten. Und wenn sie drunter fallen würde, würde es auch nicht viel nutzen, da diese APIs ausschließlich von einem Server aus genutzt werden können. Das wurde in der Vergangenheit hier schon ausgiebig diskutiert. Eine direkte Kommunikation zwischen Mein Geld und einer XS2A-Schnittstelle ist nicht möglich.
LG
PSD2 hin oder her. Scheinbar scheint AMEX schon wieder Anpassungen vorgenommen zu haben. Die Umsatzumfrage funktioniert wieder einmal nicht. Mal sehen, wann es wieder funktioniert.
PSD2 hin oder her. Scheinbar scheint AMEX schon wieder Anpassungen vorgenommen zu haben. Die Umsatzumfrage funktioniert wieder einmal nicht. Mal sehen, wann es wieder funktioniert.
Hier klappt es.
Hallo Zusammen,
weiß jemand ob auch "Business" Kreditkarten von American Express funktionieren? Der Zugriff auf private Karten klappt bei mir einwandfrei. Ich habe eine neue Amex Business Platinum aktiviert, kann diese auch über die PIN/TAN-Einrichtung in WISO von der Bank auswählen können (Konto wird jedoch mit 0 EUR angezeigt) und erfolgreich hinzufügen. Jedoch sind alle Buttons für Umsatzabfragen ausgegraut und bei einer Aktualsierung für die Business Karte kommt die Meldung "Dieser Geschäftsvorfall wird für das KOnto der Amex Business Platinum nicht unterstützt".
Danke.
PSD2 hin oder her. Scheinbar scheint AMEX schon wieder Anpassungen vorgenommen zu haben. Die Umsatzumfrage funktioniert wieder einmal nicht. Mal sehen, wann es wieder funktioniert.
Hier klappt es.
Bei mir funktioniert es leider auch nicht mehr. Bekomme die Meldung "Logout Button not found". Ist das Problem bereits bekannt?
Und wieder mal ist mein Problem aufgetaucht - ob das mit der 2 Faktor Authentifizierung zu tun hat?
Gestern hatte die Amex generell ein paar Probleme:
Und wieder mal ist mein Problem aufgetaucht - ob das mit der 2 Faktor Authentifizierung zu tun hat?
Ist das noch aktuell? Heute scheint die Abfrage problemlos zu funktionieren.