Dokumente für Mitglied drucken

  • Hallo,


    vielleicht übersehe ich diese Funktion nur, aber ich kann es einfach nicht finden: in der Mitgliederliste kann über "Neuer Brief an" eine Vorlage ausgewählt oder neu erzeugt werden. Zusätzlich würde ich gerne einen Anhang (PDF-Datei) mit ausdrucken.


    Hintergrund ist, dass wir häufig spezielle Dokumente für Mitglieder erzeugen, denen dann weitere Erläuterungen beizufügen sind. Aktuell müssen wir das in zwei Schritten machen (i.e. die Vorlage mit den Mitgliedsdaten über MeinVerein, das anzuhängende Dokumente manuell suchen und ausdrucken).


    Gibt es hier eine Möglichkeit, diesen Schritt zu vereinheitlichen?

    Vielen Dank im voraus!

  • Hamich

    leider führt Deine Aussage nicht zur Lösung des Problems.


    Man erstellt einen Brief unter den Textbausteinen, der dann unter dem Mitglied aufgerufen und angesteuert wird.

    Nun soll zusätzlich zu diesem Brief ein weiteres Dokument mit ausgedruckt werden.

    Ob dies nun als PDF oder DOC vorliegt ist egal - man kann es nicht ansteuern.

    Diese Option gibt es in Mein Verein nicht.


    Entweder man friemelt alles in einen Text zusammen oder man muss verschiedene Programm zum ausdrucken nehmen, was wirklich nervig ist.