One Stop Shop (OSS) Verfahren sollte ab 01.07.2021 kommen, ist MB dafür vorbereitet ?

• Das habe ich heute bekommen:

"Der von Ihnen ausgesprochen Hinweis bezüglich der Anpassung der Fernverkaufsregel in der EU ab dem 01.07.21 liegt unserer Entwicklungsabteilung bereits vor und wird betrachtet. Leider ist es uns aktuell noch nicht möglich, eine verbindliche Aussage zu einem genauen Termin der Umsetzung zu treffen. Natürlich sind wir bestrebt, erforderliche Anpassungen fristgerecht mittels Update bereitzustellen. Wir bedanken uns für Ihren Hinweis und das Interesse an dem Programm WISO MeinBüro 365 Desktop Plus."

Wenn ich 2 Monate vor Einführung als Antwort bekomme das das in Betrachtung ist, das Thema an sich und der Termin aber schon viel länger bekannt ist sorgt das bei mir nicht gerade für Beruhigung. Ich drücke die Daumen und stelle mich auf das Schlimmste ein... das ich ab Juli erstmal nicht mehr ins Ausland liefern kann.

• Kommt wohl drauf an wer schreibt, kann sich ja jeder einen eigenen Textbaustein machen... Bei mir lautet die Antwort so:

Zitat:

"

Selbstverständlich ist es geplant, die Vorgaben zu One-Stop-Shop umzusetzen. Derzeit wird der Kontenplan der Software vollständig neu erstellt, dies ist notwendig für eine künftige Anpassung. Leider können wir Ihnen, wie Ihnen bereits bekannt ist, keine Auskünfte über die zeitliche Veröffentlichung eines Updates geben. Die Umsetzung und Veröffentlichung ist selbstverständlich vor dem 01.07.2021 geplant.

"

Textbausteine sind ja nichts schlechtes: Als ich noch nicht so frustriert Minimalistisch in den Foren unterwegs war hab ich mir für den Foren-Benutzer Typ "Nicht-Suchen-und-Lesen-Können" auch Textbausteine gemacht ;-)

Wenn man die Anfrage eben schon 100 mal auf dem Tisch hat.....

• :-) "Nervfaktor" - muss ich mir merken.

An Buhl: Wenn man die ganzen Vorhaben,Roadmaps, etc. etc. hier im Forum öffentlich einmal klar darstellen würde hätte man im Ticket-Bereich sicher weniger Nervfaktor. Aber da sind wir wieder bei einer leidigen Grundsatzdiskussion wie man mit uns Kunden umgehen möchte.

Ich hab schon Angst for dem "Kontenplan vollständig neu erstellt" ......

• Naja, man kann ja parallel im Orgamax-Forum schauen. Da steht meistens früher mehr. Wenn ein Update kommt, weiß man davon schon schon ein paar Tage früher. Danach muss dann das OM zu MB gewandelt werden, und dann wird’s in Buhl veröffentlicht. Deswegen ist wohl Buhl immer hinterher.

Andersrum merkt man in OM ob’s Bugs gibt und Buhl kann verzögern.

Aber du hast recht Die Kommunikation von Buhl ist unter aller Kanone. Und würden hier nicht Insider schreiben, hätte die Kundenwurkung den gleichen Charakter wie Ama oder Ebay.

Aber dafür in Facebook Werbung schalten die alle 2 Stunden aufpoppt und die sich trotz „verbergen“ klicken, nicht dauerhaft verbergen lässt.

• Diese Erhöhung hab ich schon Ende letzen Jahres bekommen, als sich mein Vertrag verlängert hat. ;)