Bei Abfrage der Bankkontobewegungen fehlen einzelne Buchungen

  • Hallo,


    ich glaube ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Bei der Durchsicht des Kontoauszuges habe ich zufällig gesehen, dass einzelne Kontobewegungen nicht von von der SW mein Büro erkannt wurden. Soweit ich sehen kann handelt es sich um Buchungen vom 07.01 und 08.01. Hier wurden einige Rechnungen von Kunden bezahlt, welche aber weiterhin im Mahnwesen als offen angezeigt werden. Beim Abruf der Umsätze wurden und werden diese nicht angezeigt/abgerufen. Die Umsätze davor und danach wurden wie gewohnt abgerufen und auch bereits kontiert. Nur diese offenen Umsätze bekomme ich nicht in das System. Kontostand stimmt mit dem Kontostand der Bank überein:huh:


    Was mache ich falsch? Bzw. woran liegt das? Verzweifel langsam.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort. Am Filter liegt es leider nicht, die Kontobuchung wurde und werden leider auch bei einem neuen Abrufen der Kontoumsätze nicht übernommen. Als ob Sie nicht existieren würden. Aber auf dem Kontoauszug sind die Umsätze verbucht.


    Beste Grüße


    Matthias

  • Hallo Matthias,


    oder oben im Suchfeld neben Zahlungen eine der verschwundenen Beträge eingeben. Der wird gefunden, egal welches Buchungsdatum "von bis" eingetragen ist. Jedenfalls bei mir ist das so.

  • Hallo,


    Erstmal vielen Dank für die Ideen. Leider habe ich alles probiert, aber die Buchung wird nicht abgerufen bzw. ist nicht auffindbar. Ich habe auch die Zuordnungen alle nochmal gelöscht seid dem betroffenen Datum und die Umsätze des Onlinekontos erneut abgerufen und wieder werden diese übergangen.


    Gibt es noch weitere Ideen woran es liegen könnte? Verzweifel langsam!


    Beste Grüße


    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Kontostand stimmt mit dem Kontostand der Bank überein

    Das ist der Hinweis, daß diese Umsätze übersprungen wurden und der Saldo "angepasst" wurde.

    Schau unter Buchungsdatum 31.12.1970 dort steht die angepasste Saldenberechnung.


    Stelle das Konto kurzeitig offline und tippe die Beträge manuell nach.

  • Moin,

    außer 1970 können auch noch andere Jahre gebucht werden, wenn das Datum beim Abholen der Auszüge aus irgendeinem Grund nicht richtig übertragen wurde. Ich hatte das mal, als ich manuell Amazon Pay Zahlungen importiert hatte. Da war bei einem Datum die Uhrzeit dabei und es wurde der Umsatz 1890 gebucht. Also mal alles durchsuchen

  • Zitat

    Das ist der Hinweis, daß diese Umsätze übersprungen wurden und der Saldo "angepasst" wurde.

    Schau unter Buchungsdatum 31.12.1970 dort steht die angepasste Saldenberechnung.


    Stelle das Konto kurzeitig offline und tippe die Beträge manuell nach.

    besten Dank, dort habe ich Sie als Saldenkorrektur gefunden.


    Habe die Buchungen manuell nachgezogen und jetzt sollte es passen.


    Besten Danka an alle die geantwortet haben.

  • Kontostand stimmt mit dem Kontostand der Bank überein

    Das ist der Hinweis, daß diese Umsätze übersprungen wurden und der Saldo "angepasst" wurde.

    Schau unter Buchungsdatum 31.12.1970 dort steht die angepasste Saldenberechnung.


    Stelle das Konto kurzeitig offline und tippe die Beträge manuell nach.

    Hallo
    Wenn ich die Saldenkorrektur nachtragen möchte, stelle ich z.B. mein Postbank Konto auf Offline und trage den Betrag "Olineauskunft" nach?

    B.s.

    Saldenkorrektur am 10.07.2021:

    Endsalden am 10.07.2021:

    Onlineauskunft = € 123,45 < DIESEN einfach nachtragen?

    Datenbank = -€ 123456789

    Vielen Dank für die Hilfe