Import von Buchungen aus Finanzmanager

  • Ok, folgendes. Ich möchte alte Buchungen (noch ein zusätzliches 1 Jahr) aus meinem alten Programm exportieren und in WISO Mein Geld importieren. Soweit so gut. Hatte ich schon gemacht, aber nur für ein Jahr. Ich weiß es ist eine Menge Arbeit und eigentlich muss man jede Buchung anfassen, da die Kategoristruktur etwas anders ist und auch die Umbuchungen muss man anpassen. Die Arbeit werde ich mir aber machen. Es ist aber blöd wenn man etwas versaut :( Dann muss man alles wieder zurück fummeln. Natürlich mache ich eine Sicherung, die ich ggf. zurück spielen kann. Ist aber alles nur solange gut, wenn ich schnelle damit fertig werde. Ist es vielleicht möglich ein fiktives offline Konto zu erstelle und alle Buchungen eines Kontor dort zu importieren, die Buchungen zu bearbeiten (Umbuchungen, Kategorien etc. anpassen) und dann alle Buchungen in das richtige Konto zu schieben? Bei meiner alten Software konnte man die Buchungen von einem zu einem anderen Konto verschieben.

    Danke jetzt schon für eine Mögliche Lösung :)

  • Ist es vielleicht möglich ein fiktives offline Konto zu erstelle und alle Buchungen eines Kontor dort zu importieren, die Buchungen zu bearbeiten (Umbuchungen, Kategorien etc. anpassen) und dann alle Buchungen in das richtige Konto zu schieben?

    Ja, einfach ein Offline-Konto anlegen, da rein importieren und bearbeiten. Dann einfach alle Buchungen im Konto markieren und in den Details das neue Konto zuweisen. Abspeichern - fertig.