Ich kann bei meinem Konto bei der Raiffeisenbank nur die Umsätze bis 24.2. abrufen, aber nicht für die Zeit vom 1.1. - 23.2.
Woran liegt das?
Onlinekonten - Umsätze abrufen und verarbeiten
- schillerflossing
- Unerledigt
-
-
Ich kann bei meinem Konto bei der Raiffeisenbank nur die Umsätze bis 24.2. abrufen, aber nicht für die Zeit vom 1.1. - 23.2.
Heißt du hast längere Zeit nicht abgerufen oder startest du gerade neu mit Mein Geld?
-
Ich nutze WISO EÜR schon ein paar Jahre. Bisher habe ich die Umsätze aber monatlich abgerufen, da ich die UStVA monatlich abgeben musste. Ab 2021 muss ich jetzt nur noch vierteljährlich abgeben...
-
Heiß wirklich du hast seit geraumer Zeit keine Abrufe mehr getätigt. Es kann somit sein, dass die Abstände zwischen den Abrufen zu groß sind, da die Bank u. U. nur für einen gewissen Zeitraum zurück die Umsätze bereitstellt. Evlt. mai mit der Bank sprechen wie lange die Daten zur Verfügung gestellt werden. Um eine Lücke zu verhindern öfter abrufen oder evtl. bei der Bank über einen CSV-Export die Daten holen und in Mein Geld einlesen.
Gruß
-
Ich nutze WISO EÜR schon ein paar Jahre.
Dann bist Du hier im falschen Unterforum. Ich verschiebe Deinen Thread entsprechend.
-
Billy
Hat das Thema aus dem Forum Volks- und Raiffeisenbanken nach WISO EÜR & Kasse, WISO Rechnungsbuch, WISO Fahrtenbuch verschoben. -
Heiß wirklich du hast seit geraumer Zeit keine Abrufe mehr getätigt. Es kann somit sein, dass die Abstände zwischen den Abrufen zu groß sind, da die Bank u. U. nur für einen gewissen Zeitraum zurück die Umsätze bereitstellt. Evlt. mai mit der Bank sprechen wie lange die Daten zur Verfügung gestellt werden. Um eine Lücke zu verhindern öfter abrufen oder evtl. bei der Bank über einen CSV-Export die Daten holen und in Mein Geld einlesen.
Gruß
Brauch ich für den CSV-Export eine Extra-Software?
-
Das müssen Dir die Nutzer der EÜR-Software sagen.
Völkl hatte seine Antwort auf Mein Geld bezogen, da Du ja irrtümlicherweise da gepostet hattest und er offensichtlich überlesen hat, daß Du die EÜR nutzt (also nicht die Finanzsoftware aus der Mein Geld-Familie).
-
Die Webseite der Bank für diesen Export zur Verfügung stellen. Wenn das nicht vorgesehen ist, kannst auch nichts exportieren. Um diese Daten lesen zu können, sofern der Export funktioniert, benötigtst du Excel o.ä. Software.
Ob er Import in WISO EÜR vorgesehen ist kann ich leider nicht berurteilen, da ich diese Software nicht einsetzte. Ich habe deine Nennung wirklich überlesen. Ich würde mal den Support kontaktieren.
-
Genau das ist mir auch passiert, nach der Umstellung auf vierteljährliche Abgabe!
Ich habe die Buchungen anhand der Kontoauszüge dann manuell gemacht, aber das kommt natürlich auf die Menge der Buchungen an, bei mir gibt das noch.
Gruß Christian
-
Genau das ist mir auch passiert, nach der Umstellung auf vierteljährliche Abgabe!
Es wäre einfacher zu lesen, wenn zu zitieren würdest. Was genau ist dir auch passiert?
-
Es wäre einfacher zu lesen, wenn zu zitieren würdest. Was genau ist dir auch passiert?
Umsätze lange nicht abgerufen, so dass sie nicht mehr verfügbar waren.
-
Nutzt du auch WISO EÜR?
-
Nutzt du auch WISO EÜR?
Ja. Wenn ich nächste Woche dran denke, schaue ich mal nach dem CSV Import.