Hallo zusammen,
ich hoffe, Ihr könnt mir eine Situation, etwas besser erklären als der Support.
Ich arbeite mit „Mein Büro+“ seit einigen Jahren gut zusammen.
Vor ein paar Jahren habe ich mir gegen Bezahlung ein Formular erstellen lassen.
War für mich teuer, war aber nach meinen Wünschen, lief gut und ich war zufrieden.
2019 habe ich geheiratet und mein Nachname hat Zuwachs bekommen.
Ich wollte meinen Nachnamen (zweiten Nachnamen dazufügen) über den „Designer“ ändern.
Das habe ich auch erfolgreich geändert und danach 1 Jahr lang brav die Monatsgebühr gezahlt.
Natürlich auch rechtzeitig gekündigt.
Ist auch alles korrekt gelaufen, nur habe ich jetzt das Problem, dass auf allen meinen Rechnungen oben Rechts etwas von einer „Demoversion“ steht und ich sollte doch den „Designer“ aktivieren. Die Möglichkeit meine ursprünglichen Originale zu benutzen bzw. einzufügen habe ich aber auch nicht mehr.
Ich habe mein Formular käuflich erworben (erstellen lassen für meine Firma), dann habe ich es mit dem „Designer“ verändert und kann es jetzt nicht mehr nutzen.
(sagt der Support).
Persönlich kann ich das nicht verstehen, da ich für die Namensänderung ein Jahr lang die Gebühr bezahlt habe. Nachvollziehen kann ich, dass ich durch den „Designer“ (Software von Buhl) an meinem Formular etwas geändert habe und die Firma Buhl sagt „Ist über unsere Software geändert worden, deswegen kann man das in Zukunft nur über den Designer nutzen“.
Jetzt meine Verständnisfrage:
Ich kann das ursprünglich bezahlte eigene Formular (ohne die Änderung) nicht mehr benutzen bzw. einfügen. Warum nicht?
Ich bin der Meinung, das ist nicht korrekt, aber vielleicht kann mir hier jemand verständlich erklären, warum ich falsch liege?
Vielleicht steht das auch irgendwo und ich habe es überlesen?
Wünsche Euch allen einen kühlen Tag
Steve P