DKB und VISA mit Let's Trade PreRelease 5.0.1.494

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich die neue DKB-App installiere (parallel zur DKB-Banking-App, weil ich deren Funktionalität noch nutzen möchte), dann funktioniert die DKB-VISA-Abfrage wieder? Oder muss ich die DKB-Banking App zwingend löschen???

    Nicht löschen. Aber bankseitig kann man wohl nur eins von beiden aktiv haben.

    wie Dreed in #11 schreibt, geht es auch mit der neuen App nicht? Oder doch?

    Doch, es geht offensichtlich.

  • Ich habe die App "DKB" im Appstore für das iPhone geladen, diese App eingerichtet und die zwei VISA-Karten (meine und die meiner Frau) mit PIN/TAN Web in WISO neu eingerichtet und beide Kartenabfragen funktionieren wieder :thumbsup: . Ich wundere mich nur, dass auf der Homepage der DKB keinerlei Hinweis zu dieser neuen "DKB" App steht :cursing:

    PS: Die App "DKB-Banking" und "DKB TAN2go" gibt es weiterhin im Appstore, sie sind wohl durch die neue App "DKB" nicht mehr aktiv, können aber weiterhin benutzt werden.

    Mit freundlichen Grüßen


    Messe7

    2 Mal editiert, zuletzt von messe7 ()

  • Kann auch bestätigen, dass es mit der neuen App geht. Es handelt sich ja nicht nur um ein Update, sondern um eine neu gestaltete DKB App, die erst verifiziert und im Onlinebanking registriert werden muss. Dadurch wird die Verifizierung zur neuen App weitergereicht und es endet nicht mit einer Fehlermeldung, sondern der möglichkeit wie gehabt zu Bestätigen. Echt lästig...erst vor ein paar Tagen gabs Stress mit der Commerzbank, jetzt mit DKB. Gefühlt ändert sich jede Woche ne andere Schnittstelle... Auf jeden Fall läuft es jetzt wieder und in Zukunft werde ich Umdates der Online-Banking Komponenten nur noch durchführen, wenn irgendeine MEINER Banken Probleme bereitet und nicht schon vorab.