Hi,
ich würde dann auch gerne mal sämtliche Steuererklärungen mit diesem Sparbuch 2021 an das FA übertragen wollen...
Windows 10 (neuste DE-Version): ALLE Firewalls deaktiviert - trotzdem erzählt das Prog "keine Internetverbindung"...
Und daher ist "ELSTER nicht aktuell und kann nicht benutzt werden".
JEDES JAHR DASSELBE THEATER mit der _____software
Auch nach manuellem Update dasselbe ....
Erst meint die Meldung "Programm ist auf aktuellem Stand", dann bei nochmaliger Update-Suche "keine Internetverbindung" - es ist zu Irrewerden mit diesem Schrott!
Gibt es da vlt. eine EINFACHE LÖSUNG?
>> Bitte keine Verweise auf diesen UNSÄGLICHEN "Support":
1. ist da dauerbesetzt.
2. hängt man da 45min in der Warteschleife, falls mal einer rangeht
3. geht es diesem Buhl-verein nur darum Nutzerdaten abzugreifen. Technische Fähigkeiten = NULL bei diesem Laden.
4. Das Programm wird jedes Jahr hinsichtlich Benutzergängelung optimiert... ich denke, die "Internetsperre" ist ganz bewusst eingebaut...
Aber kann auch alles NUR FATA MORGANA sein ...
Komisch, dass alle anderen Programme sogar bei aktiven FIREWALLS/Freigaben Internet-Verbindungen haben ....
Gruss Gabi
-
-
Billy
Hat den Titel des Themas von „Alle Firewall deaktiviert - trotzdem "keine Internetverbindung" ???“ zu „Alle Firewalls deaktiviert - trotzdem "keine Internetverbindung"?“ geändert. -
Erst meint die Meldung "Programm ist auf aktuellem Stand", dann bei nochmaliger Update-Suche "keine Internetverbindung" - es ist zu Irrewerden mit diesem Schrott!
Haben keine derartigen Probleme mit dem Schrott und viele Anwender auch nicht...
Support kontaktieren und gemeinsam das prüfen.
Ansonsten:
-
Zügel Dich mal bitte ein bisschen. Die 2021er Programmversion gibt es ja nicht erst seit gestern und die wirklich allerwenigsten Nutzer haben anscheinend dieses Problem, denn dann gäbe es wirklich wesentlich mehr Posts dieser Art im Userforum.
Schreien brauchst Du auch nicht. Ich persönlich würde nach einer Datensicherung die Software deinstallieren und dann mit temporär deaktivierter/m Firewall/Antivirenschutz mit möglichst vielen PC Neustarts zwischen drin neu installieren.
-
wie wäre es, das Steuerprogramm zu wechseln? *hüstel*
-
Das wäre jedenfalls die logische Folge, wenn man so unzufrieden ist.
-
Wieso sollte ich wechseln ?
Wesentlich angebrachter wäre es, wenn dieser Datenkrake Buhl mal seine zurückgebliebene Programmierung auf einen zeitgemäßen Stand bringen würde.
Habe übrigens eine Lösung erhalten - aus einem anderen Forum, dass mit diesem Buhl-Datensammlerverein nichts zu tun hat.
PROBLEM GELÖST. -
Cads
Hat den Titel des Themas von „Alle Firewalls deaktiviert - trotzdem "keine Internetverbindung"?“ zu „erledigt“ geändert. -
Das wäre jedenfalls die logische Folge, wenn man so unzufrieden ist.
Habe übrigens eine Lösung erhalten
die von A**i ?
gut. Denk daran: "man sieht sich mindestens zwei mal im Leben"
bye
-
miwe4
Hat den Titel des Themas von „erledigt“ zu „Alle Firewalls deaktiviert - trotzdem "keine Internetverbindung"?“ geändert. -
miwe4
Hat das Thema geschlossen. -
Habe übrigens eine Lösung erhalten
Die da wäre?