Ich habe da mal eine Frage. Wenn ich mit Karte bezahle, werden diesen Buchungen sofort im Onlinebanking der comdirect angezeigt. Nur bei einer Kontoabfrage mit MG365 werden sie nicht abgerufen. Bei der DKB z.B. werden auch solche Buchungen mit MG365 abgeholt. Muß ich in den Einstellungen etwas ändern oder liefert comdirect solche Buchungen einfach nur nicht per HBCI.
comdirect, vorgemerkte Buchungen
- ZwergEdeka
- Erledigt
-
-
Muß ich in den Einstellungen etwas ändern
Nein, da gibt es nichts Kontenspezifisches einzustellen.
oder liefert comdirect solche Buchungen einfach nur nicht per HBCI.
Halte ich für gut möglich. Würde ich aber mal prüfen lassen.
-
Beim Consorsbank Girokonto werden die vorgemerkten Buchen nicht in WISO MG 365 angezeigt. Im Webbrowser von Consors werden sie richtig als vorgemerkt angezeigt. Bei meinem DKB-Konto werden die vorgemerkten Buchungen in WISO MG 365 richtig angezeigt.
Gibt es eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe, oder wird dieser Geschäftsvorfall bei der Consorsbank nicht von MG 365 unterstützt
-
Beim Consorsbank Girokonto werden die vorgemerkten Buchen nicht in WISO MG 365 angezeigt. Im Webbrowser von Consors werden sie richtig als vorgemerkt angezeigt.
Die Anzeige im Webbanking bedeutet doch nicht, daß die Bank diese Buchungen per HBCI auch liefert.
Gibt es eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe,
Die Antwort lautet immer noch nein.
oder wird dieser Geschäftsvorfall bei der Consorsbank nicht von MG 365 unterstützt
Woher weißt Du, daß es dafür einen Geschäftsvorfall gibt?
Ticket beim Support einreichen, prüfen lassen und Antwort hier posten. ZwergEdeka hat das scheinbar nicht gemacht.
-
Ticket ist raus
-
Zitat
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne sind wir Ihnen behilflich. Die Buchungen werden bei der Consors Bank (BnP Paribas) über den HBCI Server der Bank abgerufen. In Ihrem Fall liefert leider die Consors Bank die vorgemerkten Buchungen nicht über den HBCI Server und somit können diese auch vicht in dem Programm WISO Mein Geld angezeigt werden. Die Webseite und der HBCI Server sind zwei verschiedene Systeme, daher ist es möglich, dass die Vorgemerkten Buchungen auf der Webseite dargestellt werden aber nicht über den HBCI Server von der Bank ausgeliefert werden.
Die DKB stellt die vorgemerkten Buchungen zum Abruf zur Verfügung. Aus diesem Grund werden diese Buchungen auch in dem Programm WISO Mein Geld angezeigt.
Für weitere Fragen, Anregungen und Hinweise stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neunkirchen
Ihr Buhl Data Service Team
Das ist die Antwort von Buhl auf das Ticket, ich habe jetzt diese Antwort an die Consors Bank weitergeleitet und werde deren Antwort hier auch posten.
-
Das ist die Antwort von Buhl auf das Ticket
Ja. also so, wie ich es vermutet hatte.
-
Zitat
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Erwweiterung der HBCI-Geschï¿œftsvorfï¿œlle ist in nï¿œchster Zukunft nicht angedacht. Es tut uns leid, dass wir keine andere Antwort fï¿œr Sie haben.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.
Freundliche Grᅵᅵe
Melanie Behrens
Internet-Support