Ihr Unternehmen digital und effizient verwalten

  • Auftragsabwicklung, Buchhaltung und Steuern finanzamtkonform
    und rechtsicher erledigen
  • Durch Vorlagen, automatisierte Prozesse und detaillierte Übersichten Geschäftsabwicklung professionell gestalten
  • Kosten und Aufwände für teure Einzellösungen sparen durch Abbildung aller Geschäftsbereiche in einer Anwendung

WISO MeinBüro ist bekannt aus

  1. Wählen Sie den Kunden aus Ihren Stammdaten aus. Adresse und Kunden-Rabatt werden automatisch ergänzt oder legen Sie einen neuen Kunden an.
  2. Selektieren Sie Artikel, Mengen und ggf. Rabatt und ergänzen Sie Beschreibungstexte frei nach Wahl.
  3. Prüfen Sie Ihre Rechnung in der Rechnungsvorschau und schicken Sie diese direkt an Ihren Kunden.

Generieren Sie Ihre Ein­nahmen­überschuss­rechnung (EÜR) direkt aus WISO MeinBüro Desktop

Wählen Sie den Menüpunkt Finanzen/Steuer-Auswertungen. Dort können Sie neben der EÜR auch Ihre Umsatzsteuer­voranmeldung und andere Steuer­formulare direkt aus der Anwendung befüllen lassen.

Wählen Sie „Finanzen“ und dann den Menüpunkt „Zahlungen Bank/Kasse“ um Zahlungen zu verbuchen. Wenn Ihr Online-Banking bereits verbunden ist, finden Sie neben dem Kassenbuch und einem Verrechnungskonto auch Ihre Bankbuchungen.

Mit Doppelklick können Sie eine Zahlung öffnen und eine Steuerkategorie, Kosten-/Erlösart, Verwendungszweck und mehr für Ihre Buchung hinterlegen.

Umsatzsteuervoranmeldung in WISO MeinBüro Desktop

Wählen Sie den Menüpunkt Finanzen/Steuer-Auswertungen. Mit unserem Tool zur Umsatzsteuervoranmeldung können Sie alle relevanten Umsatzsteuer-Faktoren automatisiert ausfüllen lassen und die fertige USt.-Anmeldung direkt an das Finanzamt übermitteln lassen.

WISO MeinBüro Desktop auf einen Blick

Vorteile von Desktop-Anwendungen

Desktop-Anwendungen wie WISO MeinBüro Desktop werden lokal auf Ihrem Windows-PC installiert.
Sie profitieren hierbei von folgenden Vorteilen:

Preise für WISO MeinBüro Desktop

40%

sparen5) mit Code EINFACH-0424

00
Tage
:
00
Stunden
:
00
Minuten
:
00
Sekunden
Basis
14,90 €1)
8,94 €pro Monat5)

40% sparen5)
mit Code EINFACH-0424

Für Gründer und Nebenberufler

Arbeitsplätze enthalten

1

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat1)

Auftragsabwicklung

Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.

Kunden und Lieferanten

Artikel und Dienstleistungen

Online-Banking mit 2 Bankkonten

Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04

Anlagenbuchhaltung

EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Schnittstelle

Kassenbuch

Statistiken & Auswertungen

Schriftlicher Support

Pro
24,90 €1)
14,94 €pro Monat5)

40% sparen5)
mit Code EINFACH-0424

Für kleine Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

2
Zusätzlich zu Basis:

Lastschriften

Erfassung von Eingangsrechnungen

5 weitere Bankkonten

DATEV-Export & -Schnittstelle

Telefonischer Support

Top-Seller
Team
44,90 €1)
26,94 €pro Monat5)

40% sparen5)
mit Code EINFACH-0424

Für wachsende Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Pro:

Weitere Arbeitsplätze zubuchbar

Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop. 10,00 € je weiterer Arbeitsplatz pro Monat1)

Individuelle Schulung (30 Min)

Persönlicher Ansprechpartner
Ultimate
139,90 €1)
83,94 €pro Monat5)

40% sparen5)
mit Code EINFACH-0424

Für etablierte Unternehmen

Arbeitsplätze enthalten

4
Zusätzlich zu Team:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Dokumente & Verträge

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen Fragen zur Software und unseren Services.

WISO MeinBüro
Desktop
14,90 €1)
8,94 €pro Monat5)

40% sparen5)
mit Code EINFACH-0424
24,90 €1)
14,94 €pro Monat5)

40% sparen5)
mit Code EINFACH-0424
139,90 €1)
83,94 €pro Monat5)

40% sparen5)
mit Code EINFACH-0424

Für Gründer und Nebenberufler

Weitere Firmen zubuchbar

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt voneinander in WISO MeinBüro Desktop. Gebuchte Erweiterungen sind automatisch mit allen Firmen nutzbar. 15,00 € je weitere Firma pro Monat 1)

Auftragsabwicklung

Erstellen Sie Angebote und Rechnungen mit wenigen Klicks. Lieferscheine und Mahnungen werden automatisch erzeugt.

Kunden, Interessen und Lieferanten

Artikel und Dienstleistungen

Online-Banking mit 2 Bankkonten

Vorb. Buchhaltung inkl. SKR03 / SKR04

Anlagenbuchhaltung

EÜR & UStVA inkl. ELSTER-Schnittstelle

WISO Steuer-Schnittstelle

Kassenbuch

Statistiken & Auswertungen

Schriftlicher Support

Für kleine Unternehmen

Zusätzlich zu Basis:

Lastschriften

Erfassung von Eingangsrechnungen

5 weitere Bankkonten

DATEV-Export & -Schnittstelle

Telefonischer Support

Für etablierte Unternehmen

Zusätzlich zu Pro:

Erweiterung: Auftrag & ERP

Erweiterung: Dokumente & Verträge

Erweiterung: Planung & CRM

Erweiterung: eCommerce

Erweiterung: Kasse & POS

Erweiterung: Sicherung

Premium-Onboarding

Wir helfen Ihnen, sich mit Ihrer neuen Software vertraut zu machen. Gemeinsam stellen wir sicher, dass Sie die Anwendung effektiv nutzen können, um sich den Arbeitsalltag zu erleichtern.

Persönlicher Ansprechpartner

Auch nach dem Premium-Onboarding steht Ihnen dauerhaft ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Er unterstützt Sie zuverlässig bei allen anfallenden Fragen zur Software und unseren Services.

Top-Seller
+ Cloud
52,50 €pro Monat2) zzgl. einmalig 169,00 €
Bereitstellungsgebühr3)

Für ortsunabhängiges Arbeiten

Cloud-Nutzer enthalten

1
Zusätzlich zum gewählten Plan:

Erweiterung: Grundmodul Cloud

Weitere Cloud-Nutzer zubuchbar

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter auf die Daten in der Cloud zugreifen. 30,00 € je weiterer Nutzer pro Monat2)

Windows Terminal Server

Der Windows-Terminal Server ermöglicht es mehreren Nutzern, gleichzeitig per Remote-Verbindung auf WISO MeinBüro Desktop zuzugreifen.

Automatische Datensicherung

Firewall & Virenschutz

Regelmäßige Sicherheitsupdates

Serverstandort Deutschland

AVV gemäß DSGVO

Der Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) regelt die Verarbeitung personenbezogener Daten, um die Sicherheit und Vertraulichkeit dieser Daten gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU zu gewährleisten.

Hier finden Sie weitere Informationen zur WISO MeinBüro Desktop Cloud.

Für Gründer:
50% Rabatt auf
WISO MeinBüro Desktop4)

So geht’s:

  1. Sie legen uns Ihre Gewerbeanmeldung vor.
  2. Sie erhalten beim Kauf von WISO MeinBüro Desktop Basis oder Pro 50% Rabatt im ersten Jahr.
  3. Sie konzentrieren sich voll und ganz auf Ihre Gründung!

Erweiterungen für
WISO MeinBüro Desktop

Weitere Firmen

Verwalten Sie mehrere Firmen getrennt von einander in WISO MeinBüro Desktop.

Mehr erfahren
Weitere Arbeitsplätze

Arbeiten Sie mit mehreren Mitarbeitern gleichzeitig in WISO MeinBüro Desktop.

Mehr erfahren
Auftrag & ERP

Bilden Sie Ihre Warenwirtschaft ab: Aufträge, Artikel, Inventur, Produktionsplanung & eRechnung.

Mehr erfahren
Dokumente & Verträge

Digitalisieren Sie Dokumente und Verträge und verknüpfen Sie diese mit Vorgängen.

Mehr erfahren
Planung & CRM

Verwalten Sie Interessenten und Kunden und legen Sie kundenspezifische Projekte an.

Mehr erfahren
eCommerce

Binden Sie Webshops und Marketplaces an und verarbeiten Sie eingehende Bestellungen.

Mehr erfahren
Kasse POS

Bar- und Kartenzahlungen abwickeln. Erweiterbar durch optionale Hardware.

Mehr erfahren
Sicherung

Schützen Sie Ihre Geschäftsdaten durch automatische Backups.

Mehr erfahren

Erweitern Sie die Erweiterung Kasse POS durch optionale Hardware:

Hinweis: Die Erweiterung Sicherung ist bei diesem Kassenpaket verpflichtend.

ab 99,00 / Monat1)
Cloud

Arbeiten Sie online. Speichern Sie Ihre geschäftlichen Daten sicher in der Cloud.

Jetzt anfragen
Weitere Cloud-Nutzer

Lassen Sie auch Ihre Mitarbeiter auf die Daten in der Cloud zugreifen.

Jetzt anfragen
Zusätzlicher Speicher

Erweitern Sie Ihren Cloudspeicher für mehr Daten und Dokumente.

Jetzt anfragen
MS Office Standard

Nutzen Sie MS Office unterwegs. Die Nutzung eigener MS Office Lizenzen ist unzulässig.

Entdecken Sie WISO MeinBüro Desktop – die flexible Softwarelösung, die sich Ihrem Unternehmen anpasst. Starten Sie mit den Grundfunktionen für einen reibungslosen Betriebsablauf und erweitern Sie bei Bedarf individuell mit spezifischen Erweiterungen. Ob fortschrittliche Lagerverwaltung oder mobiles Dokumentenmanagement (DMS) – wählen Sie, was Ihr Geschäft voranbringt. Mit WISO MeinBüro Desktop wächst die Software mit Ihrem Unternehmen, ohne Ihr Budget unnötig zu belasten. Ändern sich Ihre Anforderungen, passen Sie die Erweiterungen einfach an. Investieren Sie in eine zukunftssichere Lösung, die effizientes Arbeiten, bessere Planung und Unternehmenswachstum unterstützt. WISO MeinBüro Desktop ist Ihr Partner für eine flexible und anpassbare Buchführung.

Erweitern Sie Ihr Produkt

Alleine schon stark, gemeinsam noch besser: WISO MeinBüro Desktop ist nur ein Teil unserer Produktwelt.
Buchen Sie weitere Produkte hinzu, um Ihre Unternehmensabläufe noch weiter zu digitalisieren.

WISO MeinBüro Dokumente

  • Dokumente und Belege bequem per App scannen und digitalisieren
  • Informationen schnell finden dank zentraler, strukturierter Ablage
  • Rechtsgültige elektronische Unterschriften von Ihren Kunden einholen
  • Importierte Dokumente mit Vorgängen und Kontakten verknüpfen
  • Digitalisierte Eingangsrechnungen mit wenigen Klicks bezahlen
ab 6,00 mtl.1)

WISO MeinBüro Personal

  • Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter rechtskonform digital festhalten
  • Abwesenheiten und Urlaube erfassen und freigeben
  • Stammdaten Ihrer Mitarbeiter in einer digitalen Personalakte pflegen
  • Die Lohnabrechnungen mit wenigen Klicks vorbereiten
  • Aktuelle Datenschutzstandards einhalten
ab 6,00 mtl.1)

Noch Fragen? Wir beraten Sie gerne: 02735 776 65001

(Montag – Freitag: 08:00 – 17:00 Uhr)

Das sagen unsere Kunden

"Ich habe mich für WISO MeinBüro entschieden, weil es mir eine schnelle und einfache Handhabung meiner Unternehmensaktivitäten bei zeitgleich großer Übersichtlichkeit bietet."

Daniel Grill, GRILL & Partner
www.grillundpartner.de - Kunde seit 2019

"Mit WISO MeinBüro habe ich alle Kundendaten direkt auf einen Blick. Ich kann blitzschnell Rechnungen erstellen und Dokumente wie z.B. Verträge verwalten."

Milena Schmidt, Milena Schmidt Fotografie
www.milenaschmidtfotografie.com - Kunde seit 2020

"Durch die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten konnte ich WISO MeinBüro immer mitwachsen lassen und so alles machen, was ich wollte. Das ist der größte Pluspunkt."

Florian Gnegel, Ladermanufaktur GmbH
www.ladermanufaktur.de - Kunde seit 2014

Welche Systemvoraussetzungen benötige ich?

Für einen reibungslosen Betrieb von WISO MeinBüro Desktop empfehlen wir die folgende Hard- und Software-Ausstattung:

  • 2 CPU-Kerne oder mehr, mind. 4GHz (Turbo)-Takt (bei Hardware-Optimierung ist auf hohe Single-Thread Leistung der CPU zu achten) mit x86- oder x64-Prozessorarchitektur.
  • 16 GB (RAM) Arbeitsspeicher für den Server oder Einzelplatzversionen, 8 GB (RAM) für Netzwerkarbeitsplätze
  • mindestens 10 Gigabyte freier Festplattenspeicher auf SSD (je nach Datenbankgröße und der Anzahl der abgelegten Dokumente kann der benötigte Platz variieren)
  • Optimale Darstellung bei Full HD (1.920×1.080) mit mind. 16-Bit Farbtiefe
  • Microsoft Outlook ab Outlook 2016 oder Mozilla Thunderbird
  • Eine Internetverbindung wird zur Prüfung Ihrer Lizenz vorausgesetzt (Nach 30 Tagen ohne Internetverbindung ist eine Onlineverbindung zwingend notwendig)


Hilfe rund um WISO MeinBüro Desktop