Konten umbenennen

  • Hallo,


    Ich habe mehrere Konten, die ich mit Finanzblick verwalten möchte. Da einige davon bei der gleichen Bank sind, kann diese weder am Logo noch am Titel voneinander unterscheiden. Sie tragen alle den gleichen Namen "Girokonto".


    Kann ich die Kontenbezeichnungen bzw. den Kontennamen ändern? ... ich habe mich durch die App gehangelt, aber bis jetzt leider nichts gefunden.


    Viele Grüße

  • Soo einfach ... vielen Dank. Ich hab immer auf die drei Punkte in der Kontenübersicht geklickt. Dort konnte ich nur die Konten-Reihenfolge ändern.


    Vielen Dank.


    Ergänzende Frage ...


    Ich hatte der Übersichtlichkeit halber drei brach liegende Konten zu einer Gruppe zusammen gefasst. Nun stehen statt den drei einzelnen Konten ein Gruppensymbol. Wie kann ich diese Gruppe wieder auflösen, sodass ich alle einzelne Konten in der Übersicht habe, bzw. wie erhalte ich den Zustand vor Anlegen der Gruppe?

  • Soo einfach ... vielen Dank. Ich hab immer auf die drei Punkte in der Kontenübersicht geklickt. Dort konnte ich nur die Konten-Reihenfolge ändern.


    Vielen Dank.

    Gerne doch.

    Wie kann ich diese Gruppe wieder auflösen, sodass ich alle einzelne Konten in der Übersicht habe, bzw. wie erhalte ich den Zustand vor Anlegen der Gruppe?

    Die selbe vorgehensweise. Kontengruppe auswählen. Auf die 3 Punkte klicken. Info zur Kontengruppen auswählen und das Konto abhaken. Wenn alle Konten raus sind, kannst du die Kontengruppe löschen.

  • ... und wieder vielen Dank ;)



    DEPOT-KONTO

    Mein Depot-Konto der Comdirekt-Bank lässt sich leider in keine Gruppe integrieren, sprich ... es bleibt in der Kontenübersicht.

    Gibts es eine Möglichkeit, diese in der Kontenübersicht auszublenden?



    TAGS

    Beim Import von Outbank nach Finanzblick wurden zwar alle von mir angelegten Tags mit übernommen, aber sämtliche Zuordnung der Tags zu den einzelnen Kontobewegungen fehlen.

    Gibt es hierfür eine Lösung / ein Workaround ... ansonsten müsste ich über 1850 Kontobewegungen in Finanzblick nachpflegen :(

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.