American Express: Fehlermeldung "Logout button not found"

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade die LetsTrade-Version 541 eingespielt, aber die Fehlermeldung "Logout button not found" kommt bei mir immer noch.

    Zumindest dann, wenn ich eine Umsatzabfrage starte.

    Saldoabfrage geht interessanterweise, hilft aber halt nicht besonders viel. :S


    Seitdem Amex vor ein paar Jahren das Design umgestellt hat, tritt dieses Problem immer wieder mal auf. Vorher nie Probleme!

    Manchmal lässt sich MG auch durch ausreichend penetrantes Wiederholen der Abfrage dazu bewegen, doch mal netterweise die Umsätze abzuholen, wobei es doof ist, dass man dafür jedesmal das Passwort (ist bei mir recht lang) immer wieder neu eingeben muss, weil es bei jedem Fehlversuch aus dem Tresor gelöscht wird.


    Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige MG-Nutzer auf der Welt bin, der dieses Problem so häufig hat, oder ob das auch bei anderen so ist.

    Hier im Forum liest es sich ja immer so: Logdaten an die Entwickler schicken, ein paar Tage warten, Update einspielen, alles palletti.

    Hat bei mir bisher nur sehr selten funktioniert, und ich habe schon VIELE Logdaten an die Entwickler geschickt.


    Danke für eure Rückmeldung!

    mowgli

    • Offizieller Beitrag

    Hier im Forum liest es sich ja immer so: Logdaten an die Entwickler schicken, ein paar Tage warten, Update einspielen, alles palletti.

    Hat bei mir bisher nur sehr selten funktioniert, und ich habe schon VIELE Logdaten an die Entwickler geschickt.

    Beim Screenparser ist es nun mal das Risiko, daß der laufend angepasst werden muß, sobald die Bank etwas am Webauftritt ändert. Daß da nicht alle fünf Minuten Updates nur für diesen Zugang erstellt werden, sollte doch wohl klar sein.


    Was ist ein Screenparser?

  • Daß da nicht alle fünf Minuten Updates nur für diesen Zugang erstellt werden, sollte doch wohl klar sein.

    Ja, danke, das ist mir natürlich klar. Dass der Auslöser der ganzen Misere nicht die LetsTrade-Entwickler sind, sondern das ständige herum-geändere an der Website von Seiten Amex, habe ich auch schon verstanden. Das war aber auch gar nicht meine Frage.


    Meine Frage war:

    Mich würde mal interessieren, ob ich der einzige MG-Nutzer auf der Welt bin, der dieses Problem so häufig hat, oder ob das auch bei anderen so ist.

    Ich versuche nur, herauszufinden, warum die Updates bei mir so selten zum Erfolg führen. Vielleicht bin ich ja einfach nur zu doof, kann ja sein. Vielleicht sind die beiden Rechner, auf denen ich MG installiert habe, ja auch irgendwie ganz anders als die Rechner der anderen Benutzer. Oder meine Karte hat irgendeine Besonderheit, ist ja auch möglich.


    Ich versuche nur herauszufinden, was ich falsch mache, und ob ich überhaupt etwas falsch mache.


    Darum frage ich mal in die Community, ob andere Benutzer auch schon mal solche Probleme gehabt haben, also, dass das Update nichts bringt.

    Ist nicht böse gemeint.


    Liebe Grüße an Alle und vielen Dank an Billy für die tolle Arbeit hier im Forum! Das meine ich Ernst!

    mowgli

  • Ich kann Dich beruhigen, mowgli, ist bei mir im Prinzip genauso. Ich habe zwei Amex-Konten und mitunter geht nur eines von beiden (nicht). Was da genau im Hintergrund passiert, ist nur schwer nachvollziehbar. Manchmal scheint es auch zu helfen, sich kurz mal via Browser ins Konto einzuloggen ... :/

    • Offizieller Beitrag

    Was da genau im Hintergrund passiert, ist nur schwer nachvollziehbar. Manchmal scheint es auch zu helfen, sich kurz mal via Browser ins Konto einzuloggen ...

    Ja, das ist bei mir bei einer anderen Bank auch so. Wobei ich da auch so schon Schwierigkeiten habe, mich bei dieser direkt im Browser anzumelden. Irgendeine Einstellungen oder Komponente auf meinem aktuellen Rechner (bin auf einen neuen Windows 11 PC gewechselt) grätscht dazwischen - habe aber noch nicht herausbekommen, welche. :/ Da geht es nur mit einigem Hin-und-Her.

    Auf meinem alten Rechner habe ich dagegen keine Probleme. Ist also ein weites Feld, was da beackert werden muß.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.