Briefpapier gestalten

  • Ich möchte meinen Briefbogen austauschen. Normalerweise ging das immer unter "Stammdaten / Briefpapier gestalten / Layout-Auswahl / Erweiterte Bearbeitung / Grafik einfügen (JPG) / auf Format ziehen" - fertig.

    Leider funktioniert es dieses Mal nicht. Ich habe jetzt 6 vergebliche Anfragen an BUHL gestartet bekomme unbrauchbare allgemeine Layoutinformationen. Und dann von einer Sonderabteilung technical Support ein Angebot, dass sie mir für sage und schreibe 428,22 € einen fix und fertig durch eine professionelle Werbeagentur hergestellten neuen Briefbogen ins BUHL einsetzen würde. Stolzer Preis, den ich natürlich hinterfrage. Zumal es noch im Jahr 2020 tadellos und ganz einfach ging, einen Briefbogen auszutauschen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie man ein JPG einfügen kann, ohne an BUHL diese stolze Summe zahlen zu müssen.

    Auf telefonische Nachfrage sagte die Damen übrigens, ich können auch auf ein Angebot warten, manchmal seihen dann Briefbögen rabattiert.

  • Moin,

    versuche mal folgende Schritte:

    1. Layoutauswahl großes Logo

    2. Unter "Logo" entsprechendes Bild auswählen

    3. Layoutauswahl " Erweiterte Bearbeitung" und Hinweis Popup bejahen

    4. Auf Logo klicken und entsprechend ändern und positionieren.

  • gibt es da jetzt nicht extra das kostenpflichtige Zusatzmodul-Designer?

    Gibt es nicht erst jetzt, sonder "schon immer". Das Modul ist für die Vorlagen. Briefpapier geht ohne.


    "Stammdaten / Briefpapier gestalten / Layout-Auswahl / Erweiterte Bearbeitung / Grafik einfügen (JPG) / auf Format ziehen" - fertig

    Was genau geht denn nicht? Wenn ich in der erweiterten Bearbeitung bin, klicke ich auf das "Graphik"-Icon und kann nach wie vor ein weiteres Bild einfügen. Bei dem Bestehenden kann ich im Kontextmenü "Bild" Auswählen und ebenfalls, eine Bilddatei auswählen, die anschließ0end im Briefpapier ist. Bei mir scheint alles wie gewohnt zu funktionieren.


    Mauskos Vorschlag ist natürlich auch gut.