Hallo ...,
seit dem letzten LetsTrade (5.2.0.3) update kommt beim Einloggen zur Santander Bank die Fehlermeldung
Username input not found
Danke für eine schnelle Abhilfe.
Hallo ...,
seit dem letzten LetsTrade (5.2.0.3) update kommt beim Einloggen zur Santander Bank die Fehlermeldung
Username input not found
Danke für eine schnelle Abhilfe.
Danke für eine schnelle Abhilfe.
Ticket beim Support einreichen!
Hallo zusammen,
ch habe exakt dasselbe Problem. Beim Versuch, mich bei meinem Santander Konto einzuloggen bekomme ich die Fehlermeldung "Username input not found". Die kam allerdings sowohl unmittelbar vor dem vorhin erfolgten Update auf LetsTrade 5.2.0.3 als auch danach.
Gibt es mittlerweile ein Ticket dazu oder muss noch eins erstellt werden?
Nicht lange fragen, einfach eins erstellen. Kann nicht schaden.
done, eingereicht
Hallo zusammen,
seit heute morgen nach einem Update habe ich ebenfalls das Problem mit dem Santander-Zugang .
Soll ich auch ein Ticket eröffnen oder auf die Ergebnisse der anderen Nutzeranfragen warten?
Danke und Gruß
Karl
Auch ich habe dasselbe Problem!!
Auch ich habe dasselbe Problem
Ein Punkt am Ende des Satzes reicht völlig.
Wenn es Dir wichtig ist, dann reiche ein Ticket beim Support ein. So wirst Du von ihm informiert, wenn es ein Update gibt.
Aber davon abgesehen hat das Problem jeder MG-Nutzer mit Zugang zur Santander. Und daran wird sich ohne Update der Onlinebanking-Komponenten nichts ändern. Also insoweit alles "normal".
... Also insoweit alles "normal".
Auch ich habe dasselbe Problem
Naja,
vielleicht normal
aber im Alltag wenig hilfreich.
Habe das Problem auch, heute noch, mit drei Konten.
Da die Santander Buchungen nicht lange zum Abruf vorhält muss man eben nach dem Update, dass da kommen mag händisch nachtragen.
Naja, vielleicht normal aber im Alltag wenig hilfreich.
Das ist schon richtig, aber nicht das, worauf ich abzielte. Es bringt nichts, wenn hier der hundertste Anwender, mit diversen Ausrufenzeichen garniert, bestätigt, was schon längst klar ist.
Habe das Problem auch, heute noch, mit drei Konten.
Natürlich hast Du es noch, denn es gab bisher dafür kein Update.
Da die Santander Buchungen nicht lange zum Abruf vorhält muss man eben nach dem Update, dass da kommen mag händisch nachtragen.
Verstehe ich, daß man dazu keine Lust hat. Aber zum einen dauert es nun mal, denn es wird auch nicht für jede Bank extra ein Update gemacht. Zum anderen ist das das Risiko des Screenparser-Zugangs, welches man in Kauf nimmt, wenn man eine Bank ohne HBCI-Zugänge wählt.
PIN/TAN Web-Zugänge: Funktion und Abhilfe bei Screenparser-Problemen
Letztendlich gibt es aber auch, sollten da wirklich Lücken entstehen, Möglichkeiten zum Import von Buchungen (z.B. im Onlinebanking die Umsätze als CSV exportieren). Wobei es bei der Santander doch zwei Jahre sind (zumindest kann man beim Tagesgeldkonto den Filter so wählen), die angezeigt werden.
'n Abend,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, daß sich die Visa-Karte von Santander nicht mehr in MG365 einrichten läßt.
Habe mit dem Support gesprochen und LetsTrade-Version 5.2.0.7 installiert - bleibt dabei, erfolglos.
Ich kann mich auf der WebSite einloggen, wenn ich ein Kreditkartenkonto in MG365 einrichte, wird auch der über SMS empfangene Code abgefragt. Aber der Dialog endet immer mit "Es ist ein Fehler aufgetreten. ...bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt" - was ich nun ja auch getan habe.
Mache ich bei der Einrichtung was falsch, oder liegts an der Bank?
Bin dankbar für jeden Tip - Jens!
Hallo,
ich war heute (etwas) mutig, habe die PreRelease gesaugt und installiert und siehe da:
Es funktioniert!
LetsTrade V5.2.0.7 kann sich bei der Santander wieder anmelden und die Umsätze herunterladen.
Hallo,
ich war heute (etwas) mutig, habe die PreRelease gesaugt und installiert und siehe da:
Es funktioniert!
Sorry, bin neu in dem Gewerbe. Wo und wie bist Du an diesen PreRelease gekommen?
Sorry, bin neu in dem Gewerbe.
Deshalb solltest Du Dich dringend mal mit der Forumssuchfunktion und dem Forum vertraut machen. Darüber findest Du den LetsTrade PreRelease ohne Probleme. Z.B. im Thread LetsTrade PreRelease und Änderungshinweise (LT5), der in jedem relevanten Unterforum oben angeheftet ist.
Kein Problem:
https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe
Den Link findest du auch hier in vielen Threads überall im Forum.
Kein Problem:
Sagte ich doch
LetsTrade V5.2.0.7 kann sich bei der Santander wieder anmelden und die Umsätze herunterladen.
Hm, welche Kontenart und welche BLZ hast Du verwendet?
In den Änderungshinweise zum PreRelease steht nichts zur Santander und deshalb wundert es mich auch nicht, daß es bei mir noch nicht wieder funktioniert.
Girokonto bei der Santander Bank,
BLZ 50033300
Zugangsart PIN/TAN Web
Authentifizierung mit SantanderSign App auf meinem Androiden.
Ich hatte auch die letzten Tage immer diesen oben beschriebenen Fehler
"Username input not found"
Gestern, nach dem Update auf LetsTrade 5.2.0.7, hat es wieder geklappt.
Wegen der längeren Auszeit hat mich die Abfrage natürlich mit einer längeren Liste neuer Umsätze beglückt.
Kein Fehler!
Soeben nochmals getestet:
Funktioniert wie zuvor gewohnt!
(Klar, nicht so schön wie früher, als Santander noch HBCI anbot, aber es tut.)
Ja, die Changelog hatte mich vorab auch nicht sehr optimistisch gestimmt. (-> https://letstrade3.buhl.de/ReleaseNotes )
Aber immerhin, der Name "Santander" taucht darin auf.
Also gab ich dem PreRelease 'ne Chance!
Grübel, grübel,
bei der Einrichtung meiner Kreditkarte geht's immer noch nicht.
Bis jetzt habe ich die BLZ 31010833 verwendet, hab's auch mit 50033300 probiert. Immer das gleiche:
"Es ist ein Fehler aufgetreten. ...bitte wiederholen Sie die gewünschte Aktion zu einem späteren Zeitpunkt".
Bei Santander angerufen - die schieben's natürlich auf den "Drittanbieter" WISO.
Nochmal beim WISO-Support angerufen - es scheint ein Problem mit dem Screenparser von Santander zu geben, ich bin jetzt ein "offener Fall", klingt fast nach offene Wunde...
Ich berichte!
Bei mir funktioniert der Datenabruf bei der Santanderbank nach der Einspielung des PreRelease immer noch nicht.
Girokonto bei der Santander Bank,
BLZ 50033300
Zugangsart PIN/TAN Web
Die TAN wird eingefordert. Danach kommt eine nichtssagende Fehlermeldung
"Bei der Verarbeitung ist wahrsacheinlich ein Fehler aufgetreten..."
mfg
Carlschlau