Was ist los mit dem Support - telefonisch nicht erreichbar und antwortet nicht auf support-Anfragen

  • Hallo miteinander

    habe heute höre und staune 200 mal bei Buhl Support Angerufen jedes mal kam die Ansage: Bitte rufen Sie zur späteren Zeit!

    Was geht bei dennen ab?


    Denn bei mir ist spürlos die eine Bankverbindung Verschwunden.


    Habe gerade jetzt eine E-Mail geschrieben das die mich bitte zurück Anrufen sollen.

    Mal sehen ob das Funktioniert. Ich berichte.


    Schönen Abend euch noch.


    P.S.: Hat das jemand auch schon einmal gehabt? Ich habe 3 Bankkarten...

  • Hallo,


    du könntest im Programm mal unter Hilfe- und dann Module schauen. Ich meine, dass man das Modul Finanzen+ benötigt um mehr als 2 Online-Konten zu verwalten. Vielleicht hattest du das, und es ist jetzt plötzlich nicht mehr dazugebucht.

  • Hallo,


    du könntest im Programm mal unter Hilfe- und dann Module schauen. Ich meine, dass man das Modul Finanzen+ benötigt um mehr als 2 Online-Konten zu verwalten. Vielleicht hattest du das, und es ist jetzt plötzlich nicht mehr dazugebucht.

    dann müssten aber doch wenigstens 2 Banken angezeigt werden die man ohne Zusatzmodul nutzen könnte

  • Ich habe seit Juni (!) versucht dem so genannten Support klar zu machen, dass bei mir nur noch die SOLL-Versteuerung funktioniert. In insgesamt 10 Emails und zwei Telefonaten. Jetzt wird mir klar, dass die mich einfach absichtlich haben auflaufen lassen.


    Gestern habe ich den Schrott gekündigt.

  • Hallo,


    du könntest im Programm mal unter Hilfe- und dann Module schauen. Ich meine, dass man das Modul Finanzen+ benötigt um mehr als 2 Online-Konten zu verwalten. Vielleicht hattest du das, und es ist jetzt plötzlich nicht mehr dazugebucht.

    Hallo Arbeite seit mehr als 10 Jahre mit diesem Programm ("WISO Mein Büro plus Firma +) und hatte immer meine 2 bis drei Bankverbindungen bei jeder Firma integriert. Habe zwei Firmen. Warum sollte das auf einmal nicht Funktionieren? Es ist auch nur eine Bankverbindung verschwunden. Man Bezahlt mitlerweile auch das Doppelte für das "WISO Mein Büro" ohne Support????


    Warum sollte plötzlich nicht dazugebucht sein.... ? Das wäre eine wirkürliche Irreführung.

  • Hallo,


    du könntest im Programm mal unter Hilfe- und dann Module schauen. Ich meine, dass man das Modul Finanzen+ benötigt um mehr als 2 Online-Konten zu verwalten. Vielleicht hattest du das, und es ist jetzt plötzlich nicht mehr dazugebucht.

    dann müssten aber doch wenigstens 2 Banken angezeigt werden die man ohne Zusatzmodul nutzen könnte

    So ist es immer gewesen immer zwei Banken jetzt ist eine verschwunden.

  • Ich habe seit Juni (!) versucht dem so genannten Support klar zu machen, dass bei mir nur noch die SOLL-Versteuerung funktioniert. In insgesamt 10 Emails und zwei Telefonaten. Jetzt wird mir klar, dass die mich einfach absichtlich haben auflaufen lassen.


    Gestern habe ich den Schrott gekündigt.

    Vielleicht ist das mein nächster Schritt, heute habe ich wieder Versucht dort Anzurufen mindestens 100 mal. Wieder kam die Nette Ansage:


    Zeile1: Hallo Herzlich Wilkommen bei der Buhl Data Service GmbH


    Zeile2: Wenn Sie fragen zu WISO mein Büro haben dan drücken Sie die Taste 1 - hier drucke ich auf die Taste 1 und da fängt die wieder an von vorne an der Zeile1 und dann beendet die Ansage das gespräch.


    Zeile3: Wenn Sie fragen zu WISO Unternehmer / Lohn und Buchhaltung haben dan drücken Sie die Taste 2 - wenn ich hier Taste 2 drucke kommt genau das selbe nichts geht, geht wieder zu Zeile 1 und wird ebenso beendet.


    Meine Vermutung ist es gibt kein Personal mehr für den Support!


    Auf meiner E-Mail wurde immer noch nicht geantwortet. Was bleibt uns als Selbständige Übrig, wir sind auf das Support angewiesen wenn die ja fast jeden Monat ein Update Version Notwendig kundtun.


    Letztes Jahr oder Anfang dieses Jahres hatte ich mein letzten Anruf mit Buhl Data Service GmbH, hatte zwar halbe Stunde gebraucht, gefüllt eine Stunde, an den Support zu gelangen aber es hat alles Funktioniert.


    Witzig ist die Firma nennt sich "Buhl Data Service GmbH" nur wo ist dieser Service... wo Sie angeblich anbieten möchten.


    Gestern hatte ich die Service-Telefon Nummer angerufen.

    Hier dachte ich, dass man ein Service erhält, leider konnte die Frau nichts tun, nicht einmal weiterleiten zum Support, auch nicht eine Nachrticht hinterlassen. Nur die bitte eine E-Mail zu schreiben an "kundenbetreuung@buhl.de" und das habe ich getan.

    Aber immer noch keine Antwort erhalten. Es gab auch keine E-Mail Empfangs-Bestätigung.


    Meine Frage an euch welche Alternative gibt es bzw. was würdet Ihr empfehlen....

    Natürlich könnt Ihr mir direkt Nachrichten schreiben wenn Ihr wollt.

    So werden meine Kunden nicht behandelt.


    Gibt es hier im Forum Support Menschen von Buhl Data Srvice GmbH????

  • Auch ich warte seit knapp 3 Wochen auf die Rückmeldung zu einem offenen Ticket. Bis heute passiert da nichts. Vor 1 Woche habe ich telefonisch jemanden erreichen können und ihm in der ersten Minute des Telefonats erklärt, dass es bei mir einen Bug in WISO MeinBüro Plus gibt (Status der Aufträge ändert sich nach Lieferscheinerstellung/Rechnungsstellung nicht und ich kann nicht darauf vertrauen, dass im Hintergrund alles korrekt berücksichtigt/berechnet wird).


    Per TeamViewer hieß es dann nach 31 Minuten: Das ist ein Bug, aber er kann da nichts machen und gibt es an eine andere Abteilung weiter. Diese "wird sich schnell kümmern". Bis heute natürlich wieder nichts. Weitere Anrufe würden hier nichts bringen, denn es kann eh nur weitergegeben werden.


    Auch an anderen Stellen verhält sich die Software nicht mehr wie gewohnt. So werden Änderungen erst angezeigt, wenn ich zu einem anderen Menüpunkt wechsle und dann wieder zurück wechsle. Das ist nicht gravierend, weil es sicher keine Auswirkungen an anderer Stelle hat, aber sollte auch nicht sein. So wie hier schon geschrieben wurde, erwarte auch ich für über 400 Euro im Jahr (inkl. Modulen), dass das Produkt funktioniert.


    Jetzt schaue ich gerade in meinen Buhl-Account in die bisherigen Anfragen, weil ich die Ticket-ID notieren wollte und sehe, dass meine offenen Tickets vollständig gelöscht wurden.


    Da fehlen mir wirklich die Worte. Das kann man doch nicht mehr ernst nehmen. Buhl scheint absolut am Ende zu sein, wenn man dort anfängt, offene Tickets zu löschen. Zwangsläufig bedeutet das für mich komplett von vorne anzufangen, um die Probleme zu erläutern und zu hoffen, dass sie behoben werden. Und das nach dann über 3 Wochen. "Zum Kotzen" ist noch das Harmloseste, was mir zu dieser Buhl Data Service GmbH einfällt.

  • Mal ne Frage ruft Ihr beim Service oder Hotline an?


    Denn auch ich habe erst beim Service angerufen was aber falsch ist. Da kommt immer das man später zurückrufen soll. <30x versucht

    Dann hab ich die Hotline gewählt und bin 2x verbunden worden.

    Ich finde das mit den beiden Telefonnummern schon seit Jahr und Tag verwirrend.

  • Kristian8

    dazu hatte ich auch schon einen post hier eingestellt. Wir haben nämlich genau das gleich Problem. Abgerechnete Aufträge werden im Status nicht mehr grün sondern bleiben rot "nicht abgerechnet". Insofern ist nicht klar ersichtlich welche Aufträge tatsächlich noch offen sind. Das muss man sich dann mühsam händisch herausarbeiten.

    Den ersten Fall hatten wir Ende September. Seither gibt es insgesamt 30 solcher Aufträge. Hotline leider aussichtslos, Ticket vom 7.11.22 "offen".


    Interessanterweise findet sich dieser Statusfehler bei uns nur bei einem Teil der Aufträge. Die Abrechnung erfolgt aber immer auf die gleiche Weise. Insofern gehen auch wir davon aus, dass es einen Bug in der Software gibt. Möglicherweise durch das letzte Update vor dem 30.9.22.?

  • Habe am 5.9.22 eine Support Anfrage gestellt, bis Data keine Rückmeldung oder Antwort. Daher habe ich mein Abo gekündigt. Arbeite selbst im IT Bereich, wenn wir da so arbeiten würden, hätten wir nur noch Kaffeemaschine im Büro zum Bedienen, aber keine Arbeit mehr.

  • Nach langer Zeit hab heute Tel. Hotline "kontaktiert" - normal machen wir alles über unseren Dienstleister - Buhl Experte, da er aber im Urlaub ist und ich hab eine Störung war ich gezwungen...


    Nach 20 mal durchgekommen vorher war besetzt.


    38 min Warteschleife mit Ansage

    12 min Warteschleife mit Musik


    und.... auf andere Leistung aufgelegt bzw. Anruf war abgebrochen!


    Will die vergeudete Stunde meines Lebens zurück! :cursing: :cursing: :cursing:


    Das nenne ich Service! Kunden sind quasi auf sich gestellt!

  • Hallo Leidensgenossen.


    Hat es irgendwer von euch Mal geschafft zu einem Vorgesetzten im Kundenservice oder anderweitig Verantwortlichen durchzudringen?


    Ich stelle fest, dass ich mit meinen Problemen mit der Firma Buhl bei weitem nicht alleine bin:
    1. Alte Supportanfragen verschwunden

    2. Anfragen seit Wochen oder Monaten unbeantwortet

    3. Antworten die null mit der gestellten Frage zu tun haben


    Ich habe mir heute morgen den Spaß gegönnt und habe die verschiedenen Ausreden für die langen Bearbeitungszeiten zusammengetragen.


    Zitat

    Wir bitten Sie, die erhöhte Bearbeitungszeit zu Ihrem Schreiben zu entschuldigen. Diese begründet sich in dem zurzeit stark angestiegenen Aufkommen an schriftlichen Anfragen. Selbstverständlich arbeiten wir bereits an einer Lösung, um Ihnen schnellstmöglich wieder die gewohnte Reaktionsdauer zu gewährleisten.

    Zitat

    Aufgrund von gegebenen rechtlichen Fristen sowie technischen Änderungen in unseren Büroprodukten, haben wir aktuell ein erhöhtes Anfrageaufkommen, welches unsere Warte- und Bearbeitungszeit bedauerlicherweise verlängert. Eine für Sie und auch für uns sehr unschöne Lage. Dies bitten wir zunächst zu entschuldigen.

    Wir sind bemüht, Ihre Anfragen so schnell wie möglich telefonisch oder schriftlich zu beantworten. Dennoch lassen sich Wartezeiten nicht vollständig vermeiden. In Ihrem konkreten Fall kam es zudem zu einer längeren Bearbeitungszeit, da der Sachverhalt intern in Absprache mit unserem Technical Customer Success Service geprüft wurde...


    Eine meiner Lieblingsnachrichten vom Support: "Bitte nerven Sie nicht herum, jedes Mal wenn Sie nachfragen schieben wir Sie wieder nach hinten."

    Zitat

    Wir bearbeiten alle Anfragen so zeitnah wie dies das aktuelle Arbeitsaufkommen erlaubt. Schriftliche Sachverhalte werden chronologisch nach ihrem Eintreffen abgearbeitet. Dadurch, dass Sie auf Ihre eigene Anfrage geantwortet haben, wurde die ursprüngliche Nachricht in der Warteschleife wieder hinten angestellt, da diese als neues Ticket registriert wurde. Bei zukünftigen Anfragen empfiehlt es sich nicht erneut auf die ursprüngliche Anfrage zu Antworten.

    8o


    Grüße Sebastian