PayPal Buchungen werden nicht abgerufen & Korrekturen sind falsch

  • Guten Morgen,


    mal wieder ein Problem mit PayPal. Seit ein paar Tagen werden keine Buchungen mehr abgerufen, bzw, nur die Buchungen mit der Gutschrift vom Bankkonto zu PayPal komme nicht mehr rein. Bis 05.08. lief alles Problemlos und nun werden nur noch die Abbuchungen abgerufen, aber nicht mehr die zugehörigen Gutschriften vom Bankkonto.


    Ich habe das Konto schon Offline und wieder Online gestellt, was aber nichts gebracht hat. Zusätzlich habe ich die Tage die in der Vergangenheit abgerufen werden auf 30 Tage gestellt. Auch das hat nichts gebracht.


    Ich nutze noch das "alte" Verfahren von PayPal. Könnte es was bringen auf das neue umzustellen oder wie kann ich Mein Büro ggf. dazu bringen wieder Buchungen abzurufen.


    Vielen lieben Dank!


    Grüße

    Henrik

  • Moin,


    die Schnittstelle hatte ich genannt. (Alte Version) Ich kenne den Namen dafür nicht. Ich habe noch nicht auf das "Neu" umgestellt. Rest ist doch das Neue oder?


    MB Plus Version ist die 22.01.02.001


    Ich bekomme auch über das Update keine neue Version angeboten....

  • Guten Morgen,


    nach der Umstellung auf REST werden die Umsätze wieder sauber abgerufen. Nun habe ich aber 2 Buchungen mit dem Namen Ausgleichbuchung / Saldenkorrektur. Wie gehe ich denn damit um? Die tauchen immer wieder im Zuordnungsassistenten auf. Die Buchungen sind nicht in 1970 sondern ganz normal in den Buchungen von August 2022.


    Viele Grüße

    Henrik

  • Nun ja, ich habe bis 2019 alles geprüft. Das Konto wird aber erst seit 2020 über WISO und für die Firma gebucht.... WISO holt bei der Einrichtung aber trotzdem alle Umsätze vor dem 01.01.2020 ab, welche aber keinen Zusammenhang zum Unternehmen haben. Diese sind also alle nicht zugeordnet, da es keine passende Option dafür gibt. Ich habe dann auf Anraten hier aus dem Forum das Konto offline geschaltet und diese gelöscht. Dann nach wieder online gestellt und es passte alles. Solange ich nicht auf die REST Api umgestellt hatte. Nun habe ich dies gemacht, weil neue Umsätze nicht mehr rein kamen und siehe da, das Problem scheint wieder da zu sein.


    Muss ich das Konto nun wieder offline schalten und die Umsätze wieder löschen? Verschwinden dann die Korrekturbuchungen? Stammen diese von WISO oder von PayPal?


    Lieben Dank für eure Hilfe!

  • heni1986

    Hat den Titel des Themas von „PayPal Buchungen werden nicht mehr abgerufen“ zu „PayPal Buchungen werden nicht abgerufen & Korrekturen sind falsch“ geändert.