Wiso Grundsteuer

  • Guten Abend,


    dieses Programm hat mich nicht überzeug, Fehlerhaft, kein wirklicher Service auf Anfragen, nur eine Standard Mail. Ich wohne in Berlin, habe extra beim Finanzamt nach der Steuernummer für die Einheit angefragt, ein Aktenzeichen erhalten wird vom Programm als Fehlerhaft angezeigt, was soll so etwas?!?

    Meiner Meinung, ist das Programm nicht das Geld wert.


    Gruß


    Stefan F.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wohne in Berlin, habe extra beim Finanzamt nach der Steuernummer für die Einheit angefragt, ein Aktenzeichen erhalten wird vom Programm als Fehlerhaft angezeigt, was soll so etwas?!?

    Gegenfrage: was soll ein Threadtitel "Grundsteuer" im Unterforum "Grundsteuer". Der ist absolut unbrauchbar. Bitte das eigentliche Problem im Titel skizzieren, nichts anders.

    Zum Problem: mittels Forumssuche oder einfachen Stöbern in den (brauchbaren) Threadtitel stößt man problemlos z.B. auf den Thread Steuernummer wird nicht erkannt, der die Lösung Deines Problems bieten könnte.

    Ansonsten brauchen wir mehr Infos.

    Der Rest tut nichts zur Sache.

    • Offizieller Beitrag

    Ich wohne in Berlin, habe extra beim Finanzamt nach der Steuernummer für die Einheit angefragt, ein Aktenzeichen erhalten wird vom Programm als Fehlerhaft angezeigt, was soll so etwas?!?

    Weil das FA Dir nicht die vollständige Steuernummer gesagt hat, was ich Dir aber bereits in Deinem anderen Thread zu dem Problem erläutert habe: Steuernummer wird nicht erkannt


    Meiner Meinung, ist das Programm nicht das Geld wert.

    Sorry, in diesem Fall sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Das Programm macht das, wozu es geschaffen wurde, es moniert eine unvollständig eingegebene und somit unschlüssige Steuernummer/Aktenzeichen. Wie oben bereits erwähnt und in Deinem anderen Thread erläutert gehört zu der Dir durch das FA genannten Steuernummer bzw. dem Aktenzeichen die vorstehende Finanzamtsnummer und eine hinten stehende Prüfziffer. Und mit der 16 (FA) vorne und der 1 hinten (Prüfziffer) ist der Punkt übernommen und abgehakt.

    Wie man also sieht, ist die Software an dieser Stelle nicht das Problem.


    Ansonsten brauchen wir mehr Infos.

    Nein, das FA war von ihm genannt. Aber er muss es auch "in Zahlen umsetzen", also die FA-Kennung angeben. Und Prüfziffer 0-9 schafft man noch durchzuprobieren. ;)


    Das Programm hat den Fehler erkannt, ich hatte ihm den Fehler erläutert und die Lösung beschrieben. Er hat es anscheinend nur nicht gelesen, warum auch immer. :)

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das FA war von ihm genannt. Aber er muss es auch "in Zahlen umsetzen", also die FA-Kennung angeben. Und Prüfziffer 0-9 schafft man noch durchzuprobieren.

    Damit meinte ich, wenn wider Erwarten nicht die Hinweise in dem von Dir und mir genannten Thread die Lösung bringen sollte.