Hallo Leute,
wird es von WISO auch ein Grundsteuer-Programm für die Feststellung der Grundbesitzwerte geben?
Hat jemand hier schon einmal etwas gehört?
Vielen Dank.
Gruß Nimrod
Hallo Leute,
wird es von WISO auch ein Grundsteuer-Programm für die Feststellung der Grundbesitzwerte geben?
Vielen Dank.
Gruß Nimrod
Ja natürlich. Z.B. auf wiso-grundsteuer.de
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Ich hatte mich bereits registriert, aber so richtig schlau bin auch dieser Website nicht geworden.
Ich werde einfach bis Juni abwarten und Tee trinken.
Vielen Dank an alle für Eure Mühen.
Gruß Achilleus
Ich hatte mich bereits registriert, aber so richtig schlau bin auch dieser Website nicht geworden.
Das steht, daß es bis Ende Mai eine Lösung geben wird:
Wird uns allen noch ganz viel Spaß machen.
Und so erspart sich die FinVerw die Digitalisierung der letzten angestaubten Altakten in der BewSt.
Wird uns allen noch ganz viel Spaß machen.
Ja, kommt zur rechten Zeit. Hatte mich schon angefangen zu langweilen mit der Einkommensteuererklärung.
Apropos Langeweile: Neues Unterforum zur Grundsteuer anregen?
Apropos Langeweile: Neues Unterforum zur Grundsteuer anregen?
Wäre sicher sinnvoll.
Ich weiß nicht - wenn ich mir den Link von Billy aus #3 so ansehe und dann am Ende die Berechnung der neuen Grundsteuerwerte sehe, muss noch einiges getan werden.. Das passt eigentlich nur für die "bayerische Bierdeckel-Berechnung".
Wo ist das im BewG vorgeschriebene Ertragswertverfahren, das auch für Ein- und Zweifamilienhäusern gilt? Wenn ich so in die §§ 243 ff. BewG sehe, ist es nicht getan mit der Eingabe der Flächen und Multiplikation mit Faktoren. § 250 Abs. 1 BewG schreibt für Ein- und Zweifamlienhäuser, Mietwohngrundstücke und Wohnungseigentum das Ertragswertverfahren vor. Und das ist in den meisten Bundesländern in Rein- oder abgeänderter Form anzuwenden.
Aber diskutiert sollte dies wirklich in einem gesonderten Forum - auch weil es eine eigenständige Anwendung sein wird.
Heute kam die Info, daß die App jetzt auch vorbestellt werden kann.
Zuerst Danke für die Info. Da ich ebenfalls mit MG arbeite, da sind bisher keine Informationen gekommen. In deiner Liste sind die Korrekturen der einzelnen Bankverbindungen eingetragen, soll das etwas mit der App zu tun haben?
Da ich ebenfalls mit MG arbeite, da sind bisher keine Informationen gekommen.
Sorry, falscher Link. Habe ich korrigiert.
Wird es da ein Sonderangebot geben für uns treue Abonnenten, die seit Jahren 30 Euro pro Jahr fürs Steuer-Sparbuch bezahlen? Gemessen am Leistungsumfang der beiden Produkte finde ich die Grundsteuer-Software eher teuer. Oder das Steuersparbuch extrem günstig.
Wird es da ein Sonderangebot geben für uns treue Abonnenten, die seit Jahren 30 Euro pro Jahr fürs Steuer-Sparbuch bezahlen? Gemessen am Leistungsumfang der beiden Produkte finde ich die Grundsteuer-Software eher teuer. Oder das Steuersparbuch extrem günstig.
Du findest den Kenntnisstand verlinkt, den wir hier auch haben. Und für Haus- und Grundbesitzer liegt ja so ein Preis auch noch im Rahmen, oder?
Wird es da ein Sonderangebot geben für uns treue Abonnenten, die seit Jahren 30 Euro pro Jahr fürs Steuer-Sparbuch bezahlen?
Keine Ahnung. Mußt Du den Support oder Kundenservice von Buhl fragen. Ich weiß da auch nicht mehr.
Moin,
Ist ja nett, dass Buhl hier reagiert hat und eine Software bereit stellt.
Wieso nur online?
Gruß aus dem Saarland
Wieso nur online?
Da kann man sich nur wiederholen: Keine Ahnung. Mußt Du den Support oder Kundenservice von Buhl fragen.
Da kann man sich nur wiederholen: Keine Ahnung. Mußt Du den Support oder Kundenservice von Buhl fragen.
Da fällt mir ein: ist das nicht sowieso eine einmalige Sache in diesem Jahr? Dann ist der Programmieraufwand bei einer Webanwendung sicherlich geringer.
Da fällt mir ein: ist das nicht sowieso eine einmalige Sache in diesem Jahr?
Wohl eher nicht, da es ja anscheinend das bisherige Verfahren mit der Erklärung zur Feststellung des Einheitswerts eines Objektes ersetzt. Und gebaut, aufgeteilt, veräußert wird immer.