Gleich Problem, erst nachdem AVAST runter war startete Mein Geld 365 wieder reibungslos.
Mal gespannt wann sich das Problem von Avast Softwareseitig erledigt
Gleich Problem, erst nachdem AVAST runter war startete Mein Geld 365 wieder reibungslos.
Mal gespannt wann sich das Problem von Avast Softwareseitig erledigt
Ich hatte das gleiche Problem und nach der DeInstallation von AVAST startete Mein Geld wieder.
Das Hinzufügen einer Ausnahme für Mein Geld hat nichts bewirkt.
Hallo,
wollte Konto-Online-Plus 2018 aufrufen ( lief bisher immer ohne Probleme ) jedoch läuft das Lade-Sternchen zu Initialisierung ewig lange und bleibt irgendwann einfach stehen ohne das Programm zu öffnen. Da meine gesamten Kontobewegungen von drei Postbank-Konten darauf sind und mir keine aktuelle Sicherung vorliegt, möchte ich es ungern einfach neu installieren. Update hat auch nichts gebracht
Bei ähnlich gelagerten aktuellen Fällen andere Buhl-Programme lag es daran, dass Avast im Einsatz ist und das Programm blockiert. Lösung brachte daher nur die Deinstallation des Programms.
Falsch positive Erkennungen sind "normal", sollte man durch entsprechende Ausnahmeregeln in den Griff bekommen:
Am besten auch dem Hersteller der Sicherheitssoftware melden.
habe ich gemacht, mal sehen, was passiert.
Nach dem Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 startet trotz Avast das Programm!
Vielleicht hat Avast ja mittlerweile auch reagiert.
Vielleicht hat Avast ja mittlerweile auch reagiert.
Halte ich auch für wahrscheinlich. Die werden vermutlich ihre Virensignaturen/Erkennungsmuster angepasst haben.
Hallo,
habe seit heute das gleiche Problem.
Aufgrund o.g. Hinweises habe ich Avast deaktiviert, Programm deinstalliert, Registry bereinigt und komplett neu
installiert. Leider ohne Erfolg, "rödelt" wie vorher.
Gibt es noch weitere Hinweise?
Danke im voraus.
Bezugnehmend auf diesen Thread
würde ich darum bitten, das Thema wieder aufzumachen, denn auch mit neuester Virendefinition von Avast (Stand 20.02.2023) startet Wiso Mein Geld nicht mehr.
Einzige Lösung bisher ist der Vorschlag von IngoMD mit dem Kompatibiltätsmodus "Windows XP SP3".
Vielleicht können wir das Thema so lange offen lassen, bis es auch mit Avast wieder einwandfrei startet?
Einzige Lösung bisher ist der Vorschlag von IngoMD mit dem Kompatibiltätsmodus "Windows XP SP3".
Nö. Die andere mögliche Lösung ist das Deinstallieren des Virenscanners. Als Virenscanner reicht auch der Windows-eigene aus.
Vielleicht können wir das Thema so lange offen lassen, bis es auch mit Avast wieder einwandfrei startet?
Können wir machen. Ist aber kein Buhl Problem, sondern einzig und alleine etwas, was auf Avast-Seite gefixt werden muß.
Aufgrund o.g. Hinweises habe ich Avast deaktiviert
Die Rede ist vom Deinstallieren von Avast. Deaktivierung reicht nicht aus.
Programm deinstalliert, Registry bereinigt und komplett neu
installiert.
Welches Programm? Den Scanner oder Konto Online Plus?
danke erstmal für die prompte Reaktion.
Ich hatte Konto online komplett de- und wieder neu installiert bei deaktiviertem Avast.
Werde es morgen nochmal versuchen und vorher Avast deinstallieren, berichte dann.
Nach dem Tipp mit dem Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 startet trotz Avast das Programm!
Hast Du Konto Online Plus 2018?
Guten morgen,
habe eben Avast de- und Konto online neu installiert. Läuft alles wieder.
Danke.
Hast Du Konto Online Plus 2018?
Ich habe Konto Online Plus 2023, das ist aber egal, es starten auch die anderen Buhlprogramme nicht, wenn ich das Forum hier so verfolge.
Ich habe Konto Online Plus 2023, das ist aber egal, es starten auch die anderen Buhlprogramme nicht, wenn ich das Forum hier so verfolge.
Ja, aber bei manchen hilft der Kompatibilitätsmodus und bei manchen die Deinstallation von Avast. Solange nicht jetzt jemand von denjenigen, die Avast, deinstalliert haben, den Scanner wieder installiert und es dann alternativ mit dem Kompatibilitätsmodus gegentestet, solange sollte wir das schon in Betracht ziehen, daß die Lösung Programm- und Versionsabhängig sein könnte.
Wobei ich dann nicht verstehen würde, wie der Kompatibilitätsmodus den Scanner beeinflussen könnte, denn die Anwendung der Signaturen und Such-Algorithmen sollte ja davon unabhängig sein.
Hier die offizielle Meldung von der Buhlhomepage:
Avast und AVG blockieren den Start von WISO Mein Geld
21.02.2023
C. Frosch
Derzeit gibt es Unstimmigkeiten beim Öffnen der Software, wenn Sicherheitssoftware von Avast oder AGV auf dem Rechner installiert ist. Der Startvorgang bleibt im Schritt "Das Programm wird initialisiert" stehen. Derzeit hilft nur die Deinstallation der Sicherheitssoftware und eine Neuinstallation von WISO Mein Geld. Der Hersteller ist informiert und arbeitet an einer Lösung. Weitere Informationen liegen uns nicht vor.
Dies gilt analog für die Produkte WISO Haushaltsbuch, WISO Konto Online und WISO Konto Online Plus.
Hier die offizielle Meldung von der Buhlhomepage:
Wo genau?
Avast und AVG blockieren den Start von WISO Mein Geld
Ja, wie gesagt, keine Ahnung, was der Kompatibilitätsmodus daran ändern kann.