Hallo
Seit 2. Tagen startet Wiso nicht mehr und bleibt hängen, auch nach 30 Minuten keine Änderung. Gibt es dazu schon eine Lösung?
Hallo
Seit 2. Tagen startet Wiso nicht mehr und bleibt hängen, auch nach 30 Minuten keine Änderung. Gibt es dazu schon eine Lösung?
Was soll es da allgemein "eine Lösung" geben, wenn das Problem nur auf Deinem Rechner besteht. Das Programm startet bei mir und allen anderen anscheinend problemlos.
Den PC neu gestartet bzw. den Browser-Cache gelöscht hast Du schon mal?
Im Zweifel eine Datensicherung machen bzw. die Datei sichern und das Programm neu installieren.
Den PC neu gestartet
Davon würde ich ausgehen, wenn es seit 2 Tagen ist.
den Browser-Cache gelöscht hast Du schon mal?
Was soll das bringen?
Im Zweifel eine Datensicherung machen bzw. die Datei sichern und das Programm neu installieren.
Dazu würde ich auch raten.
So geht's: WISO Mein Geld 365 entfernen und neu installieren
Davon würde ich ausgehen, wenn es seit 2 Tagen ist.
Erstaunlicherweise gibt es PC-Nutzer, die ihren PC nie ganz herunterfahren. Deshalb die Anmerkungen dazu.
Erstaunlicherweise gibt es PC-Nutzer, die ihren PC nie ganz herunterfahren. Deshalb die Anmerkungen dazu.
Ja, das stimmt allerdings.
der selbe Fehler bei 2 Rechnern
der selbe Fehler bei 2 Rechnern
Ja, und? Was von dem oben Stehenden hast Du probiert? Bei uns funktioniert es problemlos.
auf einem Rechner eine komplett neue Installation gemacht -> der Fehler bleibt bestehen
Firewall geprüft, reboot wurden gemacht
Neustart selbstverständlich
Neuinstallation ohne Erfolg,
Da ALLE anderen Programm funktionieren muss der Fehler bei MeinGeld liegen.
Definitiv nicht, dann würde es hier nicht nur zwei Rückfragen diesbezüglich geben. Aber schreien musst Du deshalb auch nicht gleich.
Hast Du mal einen "echten" Neustart gemacht?
PC herunterfahren und wieder einschalten ist kein Neustart!
Also wirklich mal
machen.
Es liegt irgendwo am Zusammenspiel von MeinGeld und Deinem Rechner.
Wie voll ist Deine Festplatte?
Hast Du mal den TEMP-Ordner gelöscht?
Irgendwelche Rechte am System verändert?
Wenn du AVAST Produkte nutzt, bitte mal deinstallieren, hat bei mir geholfen.
Neuinstallation ohne Erfolg,
Komplett nach FAQ?
Was passiert, wenn Du MG als Administrator startest?
Hast Du die Möglichkeit, aus einem anderen Netzwerk heraus zu starten (z.B. über den mobilen Hotspot Deines Smartphones)?
Es ist aber ein lokales Problem. Irgendetwas in Deiner Systemumgebung verhindert der Start. Hast Du mal ins Windows-Protokoll geschaut?
ZitatWenn du AVAST Produkte nutzt, bitte mal deinstallieren, hat bei mir geholfen.
Fehler bei AVAST , kein Fehler bei "Mein Geld" -> beide Rechner wieder i.O
wenn einer eine Einstellung bei AVAST kennt damit es geht, wäre ich sehr dankbar
Fehler bei AVAST
Falsch positive Erkennungen sind "normal", sollte man durch entsprechende Ausnahmeregeln in den Griff bekommen:
So definieren Sie Ausnahmeregeln für die bekanntesten Virenscanner auf Windows-Systemen.
welche Aussnahmen sollen denn so alles eingestellt werden? Reicht der Ordner? C:\Program Files (x86)\Buhl
Falsch positive Erkennungen sind "normal", sollte man durch entsprechende Ausnahmeregeln in den Griff bekommen:
Am besten auch dem Hersteller der Sicherheitssoftware melden.
welche Aussnahmen sollen denn so alles eingestellt werden?
Steht doch in der FAQ.
Reicht der Ordner? C:\Program Files (x86)\Buhl
Nein. Es sei denn, Du hast, abweichend vom Standard, da reininstalliert. Ansonsten wie in der FAQ beschrieben
oder gleich
Ich habe nur Konto Online Plus installiert, da heißt es dann:
C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Konto Online Plus 2023
Jedenfalls in meinem Fall.
Ich habe jetzt AVAST komplett rausgeschmissen und seit dem startet Konto Online Plus 2023 sauber.
Das deaktivieren alles Schutzmodule von Avast hat auch nichts gebracht.
Ich warte mal ab.
Ich habe nur Konto Online Plus installiert, da heißt es dann:
C:\Program Files (x86)\Buhl\WISO Konto Online Plus 2023
Jedenfalls in meinem Fall.
Ah, sorry, war jetzt gedanklich auf der Sparbuch-Schiene. Natürlich ist der Pfad bei der Finanzsoftware etwas anders.
Ich habe jetzt AVAST komplett rausgeschmissen und seit dem startet Konto Online Plus 2023 sauber.
Das deaktivieren alles Schutzmodule von Avast hat auch nichts gebracht.
Ja, das deaktivieren greift oft nicht durch. Deshalb entweder Ausnahmeregel oder deinstallieren. Normalerweise reicht mittlerweile in aktuellen Windows-Versionen der Windows Defender.