Einrichtung Trade Republic: Transaktion wird abgebrochen

  • Ich habe mit die Testversion von Wiso Mein Geld geholt, da hier der Sync mit Trade Republic funktionieren soll.

    Nun ist meine Testphase in 5 Tagen vorbei und das Problem, welches seit min. seit dem 21.04.2023 besteht wurde seitens Buhl immer noch nicht behoben,


    Sie hätten mit mir einen Kunden gewonnen, aber so wird das nichts..

  • News - ich habe eben eine Mail erhalten.

    Kurzfassung - von mir gekürzt:


    zu Ihrem Sachverhalt hat die Entwicklungsabteilung eine Anpassung bereitgestellt.


    Stellen Sie bitte sicher, dass Sie die aktuellste Version der Letstrade Komponenten verwenden. [...] Hier muss der Letstrade Kernel die Version 5.2.1.167 haben.

    https://update.buhl.de/LT/update/LetsTrade/LT5PreRelease.exe


    Öffnen Sie nun bitte das Programm und prüfen Sie die Abfrage des betroffenen Kontos.


    In Einzelfällen kann es notwendig sein, dass zusätzlich der Zugang des Kontos neu zu ermitteln ist. Gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

    . Rufen Sie bitte den Programmbereich "Konten" auf.

    . Markieren Sie das entsprechende Konto und stellen es in den Kontendetails auf dem Unterregister "Bank- und Kontodaten" in der Zeile "Zugangsart" auf Offline.

    . Öffnen Sie nun die "HBCI-Kontaktübersicht" über "Onlineverwaltung > Administration > ." in der Funktionsleiste des Registers "Konten".

    . Löschen Sie bitte den Kontakt für die entsprechende Bank.

    . Schließen Sie bitte die "HBCI-Kontaktübersicht".

    . Wichtig! Starten Sie das Programm nun komplett neu.

    . Anschließend ermitteln Sie die Onlinezugangsarten erneut (Klick auf die "3 Punkte" bei Zugangsart), wählen die Zugangsart aus und folgen den Fenstern für die Onlineaktivierung.

    . Führen Sie eine Transaktion aus.



    In den ReleaseNotes zu der Versioin steht (https://letstrade3.buhl.de/ReleaseNotes):

    5.2.1.167

    • Weltsparen (90330200) - Fehlerhafte Erkennung von negativen Buchungen
    • Korrektur Trade Republic (99999950) Abfrage scheitert mit "Die Transaktion wurde von Ihnen abgebrochen"




    Ich werde das nachher direkt probieren!

  • Erfolgsmeldung. :)


    Sowohl die Abfrage für das Verrechnungskonto wie auch die Abfrage für den Depotstatus (Wertpapierdepot) klappen. Zwar alles recht... zäääh - aber: es funktioniert!


    Billy : besser? :thumbsup:

    (gerade für mich wie auch andere hier, so ich das lesen konnte und richtig verstanden habe, sind mit dem Mein Geld 365 bzw. deren Updateprozeduren nicht so vertraut.... Daher: lieber einmal für alle anderen sauber "dokumentieren". :)

  • (gerade für mich wie auch andere hier, so ich das lesen konnte und richtig verstanden habe, sind mit dem Mein Geld 365 bzw. deren Updateprozeduren nicht so vertraut.... Daher: lieber einmal für alle anderen sauber "dokumentieren".

    Da ist absolut unnötig. Mal davon abgesehen, daß die Neubestimmung der Zugangsart nach Installation des PreReleases nur in seltenen Fällen notwendig ist (man also diese Info hier im Normalfall garnicht benötigt) und hier eben nicht, ist das Ganze auch als FAQ bei Buhl sowie hier im Forum dokumentiert und auch hier im Forum sehr sehr oft zitiert.



    Das muß man nicht künstlich alles aufblähen.


    Sonst müßte man auch noch erwähnen, wie im noch selteneren Fall das Programm komplett neu installiert wird, welche Problem es beim Download geben kann usw.


    Ich habe also schon meine Gründe, warum ich darauf hinweise.

  • Habe diese Mail auch erhalten. Die Einbindung von Trade Republic Wertpapierdepots funktioniert!


    Zunächst sicherstellen, dass der "Letstrade Kernel" ("Hilfe>Info") die Versionsnummer 5.2.1.167 hat,

    Dann ein "Neues Konto" anlegen. Habe die Prozedur, wie ich vorgegangen bin, im Attachment beschrieben. (Nichts grundsätzlich neues, aber manchmal ist ja jedes Detail wichtig...)

    Damit waren dann die Daten/ Wertpapiere in "Mein Geld" integriert. :thumbsup:

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das Ticket und die Log-Datei ja eingereicht.

    Hab dieselbe Mail bekommen und auch bei funktioniert es bestens.

    Sorry, dass ich mich urlaubsbedingt erst jetzt gemeldet habe.

  • Billy

    Hat das Thema geschlossen.