Summen der Freistellungsaufträge

  • Hallo miteinand,


    Nach dem Hinweis von Billy auf die neue Version 29.2.0.46 ist mir darin aufgefallen, dass nun auch Summen bei den Freistellungsaufträgen gebildet werden. Super, aber ... ;)


    Leider nur pro Kontoinhaber und nicht gesamt.

    Ich haben hier 3 verschiedene Kontoinhaber: Ich, meine Frau und wir beide zusammen. Somit habe ich jetzt 3 Summen, die mir angezeigt werden, aber leider keine Gesamtsumme.


    Kann man das da noch mit einbauen?

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Leider nur pro Kontoinhaber und nicht gesamt.

    War mir auch aufgefallen.

    Ich haben hier 3 verschiedene Kontoinhaber: Ich, meine Frau und wir beide zusammen.

    Me too.

    Somit habe ich jetzt 3 Summen, die mir angezeigt werden, aber leider keine Gesamtsumme.

    So ist es.

    Kann man das da noch mit einbauen?

    Ticket beim Support einreichen. Ich habe auch schon entsprechendes Feedback gegeben.

  • Ich habe auch schon entsprechendes Feedback gegeben.

    Hast Du schon irgendein Feedback dazu bekommen?

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Also nur zur Kenntnis genommen.

    Also wird der Kunden- und auch Moderatorenwunsch nicht umgesetzt?


    Eine einzige Summenzeile hinzu zu fügen?

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Wünsche zu Verbesserungen und Erweiterungen bei den Freistellungsaufträgen gibt es hier aber schon seit einigen Jahren, ohne dass da wirklich was passiert ist:



    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Ja und. Niemand

    Wünsche zu Verbesserungen und Erweiterungen bei den Freistellungsaufträgen gibt es hier aber schon seit einigen Jahren, ohne dass da wirklich was passiert ist

    Nach dem Hinweis von Billy auf die neue Version 29.2.0.46 ist mir darin aufgefallen, dass nun auch Summen bei den Freistellungsaufträgen gebildet werden. Super,

    Ansonsten ist und bleibt ein Vorschlag ein Vorschlag.

    Ich habe nirgendwo von Buhl eine Zusicherung gelesen, dass jeder Vorschlag spätestens nach x Jahren umgesetzt wird.

    Das wirst Du von keinem Softwarehersteller hören und damit sollte wir diese nutzlose Diskussion auch lassen.

  • damit sollte wir diese nutzlose Diskussion auch lassen.

    Ich finde es keineswegs eine nutzlose Diskussion, ob ein Softwarehaus (das von den Kunden lebt) auf Kundenwünsche reagiert oder nicht.

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Ich finde es keineswegs eine nutzlose Diskussion, ob ein Softwarehaus (das von den Kunden lebt) auf Kundenwünsche reagiert oder nicht.

    Das habe ich so weder gesagt noch so gemeint.

    Sinnlos ist es in dem Sinne, daß Du hier einen Verbesserungsvorschlag machst und diesen dann mit allgemeinen Diskussionen vernebelst, die schon an anderer Stelle geführt wurden und zu nichts führen.

  • damit sollte wir diese nutzlose Diskussion auch lassen.

    Ich finde es keineswegs eine nutzlose Diskussion, ob ein Softwarehaus (das von den Kunden lebt) auf Kundenwünsche reagiert oder nicht.

    Für mich wäre es in der Tat sinnlos, da selbst meine Sparkasse es nicht hinbekommt, es richtig zu übermitteln. Ich habe für die Mitglieder unsere Familie insgesamt drei Datenbanken mit den jeweils zugehörigen Konten angelegt, die ich aber über eine einzige HBCI-Karte verwalte. Was für den Abruf praktisch ist, bringt ansonsten nur Probleme. Und in diesem Fall eben auch, dass in allen drei Datenbanken nur der Freistellungsbetrag von mir und Partnerin auftauchen. Und das auch bei der Konkurrenzsoftware mit der die Sparkassen kooperieren. Und selbst beim Login kann ich online nur unsere erteilten Freistellungen sehen und nicht die anderen beiden.


    Also ganz so einfach ist es eben dann doch nicht.

  • Also ganz so einfach ist es eben dann doch nicht.

    Warum nicht?

    dass nun auch Summen bei den Freistellungsaufträgen gebildet werden. Super, aber ... ;)


    Leider nur pro Kontoinhaber und nicht gesamt.

    Ich haben hier 3 verschiedene Kontoinhaber: Ich, meine Frau und wir beide zusammen. Somit habe ich jetzt 3 Summen, die mir angezeigt werden, aber leider keine Gesamtsumme.

    Die Daten sind schon da und werden mir ja auch angezeigt. Nur eben in 3 Summen.


    Sie müssen doch nur in einer neuen Zeile addiert werden.

    Ich würde mich hier ja gerne mehr am Forum beteiligen, aber da ständig Beiträge gelöscht werden, macht es keinen Sinn.

    Das ist keine Meinungsfreiheit! :thumbdown: Mal sehen, wann auch dieser Account gelöscht wird.....

  • Es gibt seit 2006 einige Wünsche für die Freistellungsaufträge:


  • Warum nicht?

    Die Daten sind schon da und werden mir ja auch angezeigt. Nur eben in 3 Summen.

    .....

    Sie müssen doch nur in einer neuen Zeile addiert werden.

    Eben nicht, einfach mal lesen und über den Tellerrand schauen. Bei mir sind sie eben nicht zutreffend da, weil sie schon vom Institut aus technischen Gründen falsch geliefert werden.

  • Es gibt seit 2006 einige Wünsche für die Freistellungsaufträge:


    Was soll das jetzt wieder mit dem Thema zu tun haben? Hier geht es um die Summen und was es einem ggf. bringt. Einigen etwas, mir eben nichts.

  • Für mich wäre es in der Tat sinnlos, da selbst meine Sparkasse es nicht hinbekommt, es richtig zu übermitteln.

    Darum ging es mir nun wirklich nicht und das sehe ich auch nicht so.

    Die Daten sind schon da und werden mir ja auch angezeigt. Nur eben in 3 Summen.

    Sie müssen doch nur in einer neuen Zeile addiert werden.

    Darum geht es. Wobei ich auch ohne die Summe leben kann.

    Sollte es umgesetzt werden, dann würde ich auch schon mehr erwarten wie z.B. eine Warnung, wenn die Freibeträge für Single bzw. Paare (was zutreffen soll, müßte auch hinterlegt werden), durch die ermittelte Summe überschritten werden.

  • Hey Dirk,


    wir sind ja selten einer Meinung,


    Sollte es umgesetzt werden, dann würde ich auch schon mehr erwarten wie z.B. eine Warnung, wenn die Freibeträge für Single bzw. Paare (was zutreffen soll, müßte auch hinterlegt werden), durch die ermittelte Summe überschritten werden.


    aber hier schon!